Ubuntu NB Edition auf dem Archos 70?

DeeMore

DeeMore

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Guten Abend miteinander

Ich spiele derzeit mit dem gedanken mir das Archos 70 Internet Tablet
anzuschaffen

jetzt habe ich auf der Archos Website gelesen
das man seit kurzem auch ein zweites betriebssystem verwenden kann
quasi Dual booten mit Linux und Android
vorinstalliert ist bereits Ängström (Linux basierend)

jetzt ist meine frage
wäre es auch möglich die Ubuntu Netbook Edition
auch das Archos Tablet zu "installieren" ?

habe die Suchfunktion benutzt aber nichts im Archos Forum gefunden
google liefert mir Links zu blogs die einen besschreiben wie man die desktop version von ubuntu auf einen archos 70 zu laufen bringt
 
Auch wenn das bei Archos steht, Angström ist nicht vorinstalliert.
Du musst dazu die SDE herunterladen und installieren, dann hast DU Angström.
Aber beim Installieren der SDE verlierst du die Gewährleisteung ( soweit Archos damit durchkommen könnte ).

Auf XDA Developer gibt es schon jemand der versucht ein Ubunto zum laufen zu bringen, weit sind die aber nicht.
Die NB Edition geht nicht, die ist für andere Prozessoren entwickelt und optimiert.
 
schade
wäre auch zu schön gewesen

und noch eine frage die wahrscheinlich in ein anderes Sub-Forum gehört
und ggf. mit dem viewpad 10
dieses hat einen NB Prozessor
ViewSonic (ViewPad 10 Tablet PC Intel Atom N455, 1,6GHz, 1GB RAM, 16GB HDD, Win 7 HP/Android)
 
Naja, da würde das schon laufen, aber du musst da dann schauen, ob du den Touchscreen zum laufen bekommst.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
416
bluedesire
bluedesire
B
  • Benreis61
Antworten
0
Aufrufe
373
Benreis61
B
D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.580
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten