Ubuntu Phablet für das Droid 3

C

cuco

Dauergast
383
Auch für das Droid 3 gibt es eine Ubuntu Phone/Touch/Phablet Preview :)

Näheres siehe hier: [ROM] Ubuntu Touch Preview [02/28: Alpha Update #1] - xda-developers

In Kurzform und auf Deutsch:
- Safestrap 3 ist Pflicht :)
- Ubuntu Phablet downloaden: http://cdimage.ubuntu.com/ubuntu-to...urrent/quantal-preinstalled-phablet-armhf.zip
- Kernel downloaden: Goo.im Downloads - Browsing ubuntu-phablet
- Rom Slot 4 benutzen, 2GB Datenpartitionsgröße wählen!
- ERST Ubuntu Phablet in den Slot 4 flashen, DANN das Paket mit dem Kernel und den geänderten Dateien.

Was geht:
- Display
- Touchscreen
- WLAN
seit 01.03.:
- Audio

Was nicht geht:
- Sensoren (Näherungssensor, Lagesensor, ...)
- HD Codecs
- automatisches Abdunkeln/Abschalten des Bildschirms
- und natürlich alles, was in Ubuntu Phablet noch gar nicht implementiert ist (da sind noch so einige Anwendungen nur als Platzhalter ohne echte Funktion implementiert)

Problematisch außerdem:
- Der RAM ist knapp und offensichtlich wird belegter RAM nicht wieder freigegeben und so einiges geswappt. Dadurch wird das Device nach einiger Zeit extreeem langsam/laggy. Bei Ubuntu wird wohl noch an der Speicherverwaltung gearbeitet.

Ich werds demnächst mal kurz antesten... Ob es noch so etwas wie die "build.prop" gibt, um den Empfang zu verbessern wie unter Android?
 
Zuletzt bearbeitet:
Audio wurde gefixt :)
 
Hallo,

ich habe den Thread mal verschoben. Bitte beachtet, dass wir als Android Forum in den Geräteforen nur Android Themen diskutieren. Für andere Betriebssysteme haben wir daher ein separates Unterforum eingerichtet.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
54
Strunz2
S
thisismo
Antworten
16
Aufrufe
1.379
omah
omah
D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.596
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten