Ubuntu -Produktiver Einsatz möglich

Jarkiro

Jarkiro

Erfahrenes Mitglied
61
Hey Leute,

seit heute werkelt neben Prime noch Ubuntu auf meinen Transformer. Es hat noch einige Weh-Wehchen wie noch nicht ausgereifte Hardware Beschleunigung, aber Touchpad und WLAN funktionieren jetzt.

How to install Ubuntu on an Asus EEEPad Transformer - XDA-Developers

Hauptbestandteil ist diese schöne Pack :

http://lilstevie.geek.nz/ports/OLiFE-Prime-Edition.tar.gz

Wenn ihr jetzt noch eine VMware mit Ubuntu drauf habt kann es losgehen.

Ubuntu gibt es hier:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...sg=AFQjCNEzAbdtk6LWr6jJ5-ptI_nAujSE-Q&cad=rja

Den VMware Player gibt es nach Registration auf der Herstellerwebsite:

VMware Player: kostenlos mehrere virtuelle Maschinen auf einem PC



Kurze Zusammenfassung (Handhabung von Ubuntu-Terminal wird vorrausgesetzt)



1) Alle Daten sichern (es wird ALLES gelöscht, macht dies am effektivsten mit Titanium Backup und kopiert euch den gesamten Inhalt auf den PC)

2) die OLife-Prime entpacken und per Terminal ins Verzeichniss wechseln

3) sh OLife.sh starten. Dort dann Install auswählen -> Dualboot -> Android Default

4) Nach bitte des APX Modus das Transformer in selbigen bringen (Ausschalten, dann power + Vol UP gedrückt halten. Bildschirm bleibt erstmal schwarz)

5) Irgendeine Taste drücken, Ubuntu wird aufgespielt. Dauert EINIGE Zeit, wenn es fertig ist

6) Linux sollte alleine starten. Wenn ihr in Zukunft Ubuntu starten wollt, einfach Vol Down + Power beim Start halten und wenn der weiße Text kommt einmal Vol UP drücken, dann startet Ubuntu. Wenn ihr nichts macht, startet ganz normal Android.



Grüße

Jar

EDIT: Genau wie der Author des Wiki Eintrags übernehme ich keine Verantwortung wenn was schief geht, die Übersetzung war frei und so habe ich es halt gemacht

EDIT2: Javascript funktioniert einwandfrei, genauso Java Applets auf Websites
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mickdry und reiset

Ähnliche Themen

D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.599
nate2013
nate2013
D
Antworten
9
Aufrufe
1.550
nate2013
nate2013
G
Antworten
3
Aufrufe
1.811
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten