Ubuntu Touch / MultiRom auf dem G2

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ubuntu Touch / MultiRom auf dem G2 im Linux auf Android Forum im Bereich Sonstige Betriebssysteme für mobile Geräte.
G

Gideonmoeller

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

der Release des ersten offiziellen Ubuntu Phone hat mich euphorisch erneut das Web durchsuchen lassen.
Hierbei bin ich auf einen Thread bei XDA gestoßen, es ist zwar noch eine Alpha klingt aber nicht schlecht.

Klick mich!


Es handelt sich hierbei um die Vorstellung der MultiRom mit der es (angeblich) auch möglich sein soll Ubuntu Touch/Phone zu flashen und auch zu nutzen.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit?

Ich persönlich habe nämlich mega Bock auf Ubuntu Touch, weil ich auch an sämtlichen Rechnern auf Ubuntu unterwegs bin.

Lieben Gruß,
Gideon
 
G

Gideonmoeller

Neues Mitglied
N'Abend!

Wie kann ich denn Ubuntu Touch installieren?
Wie ich gesehen habe, funktionieren die Links von der ersten Seite nicht mehr.


Lieben Gruß,
Gideon
 
fgru

fgru

Fortgeschrittenes Mitglied
App installieren, dann wirst du sehen das ganz unten in großer Schrift Ubuntu Touch installieren steht.
 
G

Gideonmoeller

Neues Mitglied
Leider kann ich die App nicht nutzen, da ich auf einem LG G2 unterwegs bin aber es laut XDA eine Alpha von Multi Rom gibt..
 
fgru

fgru

Fortgeschrittenes Mitglied
LG G2? Schon mal geschaut um welches Phone es hier geht? Nexus 4, du bist hier falsch...
 
G

Gideonmoeller

Neues Mitglied
Das weiß ich schon, ich dachte nur, dass der Download Link für das Ubuntu Touch der selbige ist.
Deswegen fragte ich hier nach.
 
Ähnliche Themen - Ubuntu Touch / MultiRom auf dem G2 Antworten Datum
3