Ausschließlich Lockscreen-Hintergrund ändern

Shu161

Shu161

Stammgast
83
Hallo,

ich suche eine App, mit der ich das Hintergrundbild für meinen Lockscreen ändern kann, ohne den JellyBean Locker zu verlieren. Und ja, ich habe die Suche benutzt und dutzende Apps probiert, aber nichts hat zufriedenstellend funktioniert. :(

  • Bei Widgetlocker konnte ich zwar das Hintergrundbild ändern, aber es gibt leider nur den ICS Locker; anders als bei JB kann ich dort nicht beim Entsperren direkt "Google Now" auswählen und ein entsprechendes Theme habe ich nicht gefunden (falls es doch so eins gibt, würde das mein Problem schon lösen!)
  • Mit MultiPicture Live Wallpaper konnte ich auch den Lockscreen-Hintergrund ändern, aber nach dem Entsperren wird der Screen erst ganz schwarz, bevor mein richtiges Hintergrundbild erscheint. Sieht einfach doof aus...
  • Mit LockBot konnte ich das Hintergrundbild nur ändern, wenn ich auch einen anderen Locker nehme, die aber arg hässlich sind.
Gibt es vielleicht eine App, die ganz schlicht einfach das Hintergrundbild für den Lockscreen ändert? Oder habe ich vielleicht das Jelly Bean Theme für Widgetlocker übersehen?
Danke im Voraus!
 
Also wenn ich in meine Einstellungen gehe und den PunKt "Bildschirmsperre" anklicke sehe ich als zweiten Punkt "Hintergrundbild"...Hier kann ich das Hintergrundbild für den Lockscreen ändern...
 
  • Danke
Reaktionen: Streichelweich
Das ist wohl ein Feature von Samsungs Touchwiz und ist in meinem nackten Android leider nicht vorhanden.

Eine App, die ganz einfach nur den Hintergrund des Lockscreens ändert, habe ich jedenfalls immer noch nicht gefunden...
 
Versuch doch mal folgendes: Geh in deine Gallerie und such dir dort ein Bild aus, drauftippen und festhalten...dann müsste ein Kontext-menü erscheinen mit nem Punkt "verwenden als" oder so ähnlich. Dort kannst du dann auswählen ob als Homescreen-Hintergrund oder als Kontakt-Foto oder als Sperre-Hintergrund...
oder schaust mal hier: JellyBean Theme für Widgetlocker
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
637
DerMicha
DerMicha
I
Antworten
0
Aufrufe
617
Iashwilli
I
A
Antworten
0
Aufrufe
799
Arcane
A
Zurück
Oben Unten