Benachrichtigung (SMS) im Lockscreen anzeigen?

Androider10310

Androider10310

Stammgast
46
Bei meinem alten Android 2.3 Smartphone offnete sich auf dem Lockscreen ein kleines Fenster, in der die ersten Zeilen einer SMS zu lesen waren. Dieses Fenster verschwand auch erst, wenn man den Screen entsperrt hat. Das tolle daran war, daß man unterwegs nur auf den Bildschirm schauen musste, um die SMS (erste Zeilen enthalten ja das wichtigste) zu lesen.

Bei meinen Android 4.4.4 Smartphone (Xperia ZL) sieht das leider ganz anders aus: der Bildschirm bleibt schwarz/dunkel und nur die LED leuchtet weiß (und halt der einmalige Benachrichtigungston). Man muß also erst das Smartphone entsperren und man sieht das sMS Symbol mit der Anzahl der neuen Nachrichten als kleine NUmmer. Dann muß man also noch das SMS Symbol antippen um endlich die SMS lessen zu können.

Kann man bei Kitlat auch einstellen, daß eine SM direkt angeziegt wird, so wie bei meinem 2.3 Androider?
 
Du koenntest ein sms widget als extra sperrbildfenster anlegen oder du holst dir 8sms eine sms standalone app die ich schon lange nutze und eigentlich genau das kann, sms per und im popup anzeigen und beantwortbar machen, haut auch andere praktische Funktionen und sogar white/black design
 
Danke - ist aber kostenpflichtig. Man kann ja in den SIcherheitseinstellungen widgets im Lockscreen einschalten. Bei der Auswahl gibt es aber leider nicht dsie SMS App - dafür EMail, Hangouts, Kalender, ... und so unnützes Zeug wie TrackID, TV SideView, ... aber keine SMS. :-( Muß man das irgendwo aktivieren?
 
Sorry, frueher war die immer kostenlos. (widget kann wohl auch nur 8sms^^)
 
INteressanterweise habe ich folgendes im Netz gefunden: ich wollte wenigstens den MP3 Player (Sony Walkman) über den Lockscreen steuern können. Ging aber nicht - der Player kann nicht ausgewählt werden als Lock Screen widget. Wenn ich den Walkman starte und ein Musikstück abgespielt wird, wird auch nichts auf dem Lockscreen angezeigt (nur links oben das kleine W-Zeichen. Ahctung: man muss Smart Key deinstallieren (!). Dann wieder Walkman gestartet und - voila: der Walkman erscheint im Lockscreen!

Muß ich etwas Hangouts deinstallieren, damit SMS im Lockscreen verfügbar wird... :huh: (Nein ich will Hangouts nicht als SMS App verwenden, da ich diese Messages nicht für alle lesbar im Lockscreen haben möchte.)
 
Du koenntest dir alternativ auch sowas wie floating notifications holen, so ne app zeigt dann die sms kurz an und verschwindet wieder
 
Ja, gerade das will ich ja nicht! Szenario: ich fahre im Auto ... dann macht's "bling" ... aha, SMS gekommen. Moment, muß noch kurz die Kurve hinter mich bringen und dann schaue ich auf's Display. (Ja, habe ein Gerätehalter, so daß mein ZL direkt oben neben den Armaturen steht.)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
656
DerMicha
DerMicha
A
Antworten
0
Aufrufe
806
Arcane
A
G
  • gene
Antworten
2
Aufrufe
1.190
gene
G
Zurück
Oben Unten