Benachrichtigungen Pop-up auf dem Sperrbildschirm

Easy001

Easy001

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Wenn ich eine Benachrichtigung bekomme, dann bekomme ich die zur Zeit nur durch ein Ton und die LED Leuchte mitgeteilt.

Möchte ich diese Benachrichtigung sehen, muss ich dafür den Bildschirm aktivieren.

Welche Möglichkeiten gibt es, das ich diese Benachrichtigungen im Sperrbildschirm angezeigt bekomme und diese von dort aus auch bearbeiten bzw. beantworten kann?
 
Nutzt Du ein Cover, wie z.B. das S-View oder LED-Flip Cover?
 
Nein ich nutze kein Cover
 
echo lock screen oder slidelock locker
 
  • Danke
Reaktionen: Easy001
Ich habe mir jetzt Echo installiert.

Habe auch alles soweit aktiviert in den Einstellungen bei Echo.

Wenn ich aber eine WhatsApp Nachricht bekomme, dann werde ich nur per Ton darauf aufmerksam gemacht, ohne das eine Pop-Up Fenster im Sperrbildschirm erscheint, obwohl ich das in den Einstellungen bei Echo so aktiviert habe.

Ich muss erst den Sperrbildschirm entsperren, dann sehe ich die WhatsApp Nachricht.
 
Easy001, ich benutze dafür Floatify, genau wie du es möchtest. Jedoch musst du für den vollen Umfang etwas dafür bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Easy001
Mit whatsapp stellt man in der App selbst ein.

Optionen - Benachrichtigung - popup Benachrichtigung
 
  • Danke
Reaktionen: Easy001
Schau dir hi locker an, is wirklich gut.
 
@inci
Ich habe mir jetzt Floatify installiert und auch die gekaufte Version zugelegt.

Danke nochmal für den Tipp. Im Grunde ist es genau das was ich gesucht habe.

Ich hab es aber noch nicht geschafft zwei Sachen hinzukriegen:

1. Wie kann ich die Pop-ups in der Größe ändern? Die sind mir nämlich noch etwas zu groß.

2. Wenn ich Benachrichtigungen im Sperrbildschirm von Floatify angezeigt bekomme und es von der Anzahl etwas mehrere geworden sind, dann muss ich jede Benachrichtigung erst wegwischen, damit ich den Sperrbildschirm entsperren kann, das ist etwas nervig.
Kann ich es so einstellen, das wenn ich den Sperrbildschrim entsperren will, nicht erst die ganzen Benachrichtigungen wegwischen muss?
 
Hallo,

ich habe mir das Samsung Galaxy A5 gekauft.

Leider hat das Gerät kein Benachrichtigungs-LED.

Ich suche daher eine App, die mir auf dem Display mit kleinen Symbolen o.ä. anzeigt, dass z.B. eine Whatsapp oder Threema Benachrichtigung (SMS, E-Mail ...) eingegangen ist.

Das Ganze soll auch bei ausgeschaltetem Display sichtbar sein, so dass ich auf einen Blick sehen kann was eingegangen ist. Gleichzeitig soll natürlich nicht dauernd das komplette Display an sein.

Gibt es sowas?
 
Das hilft schonmal weiter, danke.

Weitere Ideen sind aber gerne willkommen :smile:
 
Zogrod schrieb:
......
Das Ganze soll auch bei ausgeschaltetem Display sichtbar sein, .....

Wenn das Display aus ist, ist es aus. Einen selektiven Bereich nur einzuschalten geht nicht.
 
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber er meinte wahrscheinlich was AMOLED freundliches wie AcDisplay von Moto oder ähnliches.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
751
Nufan
Nufan
V
Antworten
2
Aufrufe
1.299
virtualcop
V
MukuFuk
Antworten
2
Aufrufe
693
MukuFuk
MukuFuk
Zurück
Oben Unten