Cover Lock Screen erkennt W-LAN nicht mehr

C

crazyphil1986

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo liebe Community,

ich nutze die App Cover Lock Screen schon eine ganze Weile auf meinem Galaxy S4 Active und es gab eigentlich nie Probleme. Bis jetzt...
Seit gut zwei Wochen wird der W-LAN-Status nicht mehr erkannt, was zur Folge hat, dass sich die einzelnen Modi (Home, Out, Work, etc.) nicht mehr umschalten. Ich hab daraufhin festgestellt, dass das W-LAN auch nicht mehr in der Statusleiste angezeigt wird. Dort ist jetzt nur noch das Mobilfunknetz zu sehen, auch wenn ich im W-LAN eingebucht bin.
Aus diesem Grund bin ich mir auch nicht sicher, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin. Falls nicht, bitte verschieben.
Ich kann mich an kein Update erinnern, welches ich manuell eingeleitet habe. :confused2: :sad:

Und wo wir schon dabei sind, noch eine nebensächliche Frage: Ich habe irgendwo gelesen, dass man Cover zwischen seinen Geräten synchronisieren kann, so dass automatisch überall die selben Einstellungen vorhanden sind. Habe aber leider keine Einstellungsmöglichkeit dafür gefunden. Falls dafür jemand eine Lösung hat, wäre ich auch sehr dankbar.:smile:

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Phil
 
Hi Phil, das ist seit dem Update so. Wird hoffentlich noch korrigiert...
Thomas
 
Hey Thomas,

tom099 schrieb:
das ist seit dem Update so. Wird hoffentlich noch korrigiert...

Welches Update meinst du? Denn Cover hatte seitdem schon drei Updates, wenn ich richtig gezählt habe.
Und Android lediglich einige Sicherheitsupdates, welche im Hintergrund abgelaufen sind (nicht direkt von mir aktiviert).

Gruß

Phil
 
Bei mir hat es super funktioniert bis Cover 0.1.11. Vor grob 10 Tagen kam 0.1.12, seither habe ich das Problem auch. PKW (über BT) wird korrekt erkannt, alles was über WLAN erkannt werden soll geht eben nicht mehr. "Home" und "Work"-Adressen sind korrekt eingegeben, die Netzwerke natürlich auch.
Deinstallieren und neu Installieren hat übrigens auch nicht geholfen...

Eigentlich schade, schließlich ist doch gerade diese Erkennung das besondere an der App.

Thomas
 
tom099 schrieb:
Eigentlich schade, schließlich ist doch gerade diese Erkennung das besondere an der App.

Da geb' ich dir völlig recht! Das war auch für mich ausschlaggebend für die Nutzung.
Ich hab übrigens festgestellt, dass Cover in der Version 0.1.12 auf meinem Moto G mit Android 4.4 ohne Probleme die eingestellen W-LAN erkennt. Es scheint also tatsächlich an Android zu liegen.

Nur so nebenbei: Weißt du, wie ich meine Geräte synchronisiere? Man kann zwar nach der Installation seine e-Mail-Adresse angeben, aber eine Synchronisation erfolgt dadurch nicht. Die Cover-Einstellungen auf meinem S4 werden zumindest nicht auf das Moto G übertragen.

Gruß

Phil
 
Hi,frag mich nicht, warum. Aber bei mir läuft es jetzt seit gestern wie es soll. Bin sogar extra zur Arbeit gefahren wegen dem W-Lan dort.

Das einzige,was ich gemacht habe: Telefon aus- und wieder eingeschaltet, ich bin mir nicht einmal sicher, daß genau das geholfen hat...

Thomas
 
Hey Thomas,

tom099 schrieb:
Das einzige,was ich gemacht habe: Telefon aus- und wieder eingeschaltet, ich bin mir nicht einmal sicher, daß genau das geholfen hat...
Das hatte ich auch schon getestet (und heute gleich nochmal, man weiß ja nie), aber es funktioniert nur ein einziges mal direkt nach dem Einschalten. Danach wieder der alte Trott ohne Änderungen bis zum nächsten Neustart...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
652
DerMicha
DerMicha
J
  • Joker666
Antworten
0
Aufrufe
527
Joker666
J
A
Antworten
0
Aufrufe
693
Aracan
A
Zurück
Oben Unten