Entsperren duch Wischen und nach angegebenr Zeit Pin-Abfrage

D

Dakay

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich suche für folgendes Problem eine Lösung:
Ich möchte meinen Lockscreen durch Wischen entsperren. Ist aber jedoch der Lockscreen schon länger als eine bestimmte Zeit an (z.B. 30sec), dann soll zusätzlich nach dem Wischen noch der Code abgefragt werden. Gibt's da ne Lösung?

Gruß Dakay
 
Hallo

Bist du ein ex-iPhone User?
Ich bin es und suche genau eine Lösung für dein genantes Problem. Konntest du es schon lösen?

Vielen Dank für eine Antwort.
 
Verstehe ich nicht. Bei mir geht der Bildschirm aus und es kommt vorher kein Lockscreen. Dann ist mit Wischen sowieso nichts mehr, da auch die Toucherkennung abgeschaltet ist. Ich muss also sowieso die Ein-/Austaste drücken.

Da kann man aber in den Einstellungen->Bildschirsperrung->Sperrzeit angeben, wie viele Sekunden nach dem Abschalten des Bildschirms die Sperre eingeschaltet wird.
 
Zur Präzisierung nochmal das was ich mir vorstelle.

Das Smartphone ist in Benützung.
Dann benütze ich es nicht mehr. Der Bildschirm schaltet nach ein paar Sekunden aus.
Wenn ich das Smartphone innerhalb 1h wieder benütze, soll kein Pin Code einzugeben sein. Ein wischen soll nötig sein, um zu verhindern, dass das Smartphone versehentlich entsperrt wird.
Wenn ich das Smartphone länger als 1h nicht benütze, soll ein Pin Code einzugeben sein.

Ideal wäre natürlich, wenn die Zeit (im obigen Beispiel 1h) frei wählbar sein.

Beim iPhone ist dies möglich.
 
Moin

Je nach ROM gibt es unter Sicherheit die Option automatisch sperren. Die macht das, was Du möchtest. Geht bei mir aber nur bis 30min.

Alternativ musst Du das mit einem Profilmanager (z.B. Tasker) nachrüsten.

Anturix
 

Ähnliche Themen

J
  • Joker666
Antworten
0
Aufrufe
530
Joker666
J
G
Antworten
0
Aufrufe
578
gene
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.244
mixmaster
M
Zurück
Oben Unten