Fragen zu "Smart App Lock"

Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hi, zunächst ein Danke an User ironfohlen, der auf die App aufmerksam machte. Man kann sie als Ersatz zum etwas nervigen Lockscreen unter Lollipop verwenden.

Smart App Lock
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sp.protector.free

Einige Fragen/Probleme habe ich:

1. Kann man die Uhr im Lockscreen auf 24-Stunden-Anzeige stellen?

2. Wichtigstes Problem:
Die angebotene Verknüpfung zum Starten/Beenden des Dienstes scheint nur den AppLock zu betreffen, aber nicht den "Home Screen Lock" (vollständiger Lock).
Deshalb kann ich das dann auch nicht mit Tasker steuern.

Gibt's da Ideen zu? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rak, ich hab gerade noch einmal geschaut (benutze wie gesagt nicht den vollen Lock) und keine Option für die Uhr gefunden (24h Format). Was möchtest du denn genau mit Tasker steuern?
 
Ich würde gern den kompletten Service der App deaktivieren und aktivieren können. Ist in bestimmten Situationen hilfreich, wenn man unterwegs mal eine Weile keine Sperre möchte - unabhängig von WLAN/Bluetooth-Ausnahmen.
 
Hab gerade gemerkt, dass man trotz dieser App per Doppeltipp die Liste der letzten Apps öffnen kann. Dann bringt das Ganze (am HTC One M7) nicht so viel...
 
Man kann zwar die Übersicht öffnen aber die Apps nicht starten ohne das Muster noch einmal zu bestätigen. Somit sollte der Schutz gewährleistet sein..
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Probiere gerade mal C Locker, wirkt für meinen Zweck besser. Da kann man das deaktivieren.
 
Hi,
ich muss mal dieses alte Thema wieder hervorkramen...
Smart App Lock verwende ich schon seit Jahren - und bin damit sehr zufrieden. Habe auch die Zusätzlichen kostenpflichtigen Features freigeschaltet, so dass es nicht möglich ist, durch einen Neustart den Schutz auszuhebeln.
Funktioniert wie gesagt IMHO sehr zuverlässig und es gibt viele Einstellmöglichkeiten, bis hin zu vedeckten Fotos, falls jemand versucht, das Handy zu entsperren und Passwort/PIN mehrfach falsch eingibt. Alles schon erlebt :D

Ich habe mehrere Apps mit zusätzlichem AppLock-PIN gesichert, so dass diese nicht ohne weiteres gestartet werden können.
Überall funktioniert das, aber bei der Sparkassen- und Volksbank-App klappt das nicht! Obwohl diese in der Liste der zu schützednen Apps sind, wird das ignoriert - und die AppLock-Pin-Abfrage erscheint nicht.
Diese Apps haben zwar eine eigene Fingerabdruck-Entsperrfunktion, aber ich möchte trotzdem noch den PIN davorsetzen.
Bei anderen Apps (auch mit eigener Fingerabdruck-Entsperrfunktion) funktioniert das einwandfrei.

Weiß jemand, wie das kommt?

(nur zur Info: Online-Banking am PC oder erst recht am Handy ist mir sowieso generell zu unsicher. Deshalb habe ich habe über die Banken alle Überweisungs- und Finanzfunktionen deaktivieren lassen. Mit der App kann ich also nur sichten, habe Zugriff auf die Postfächer und kann Daten speichern. Das reicht mir. Außerdem wohne ich direkt neben meiner Bank...)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
637
DerMicha
DerMicha
G
  • gene
Antworten
2
Aufrufe
1.178
gene
G
I
Antworten
0
Aufrufe
617
Iashwilli
I
Zurück
Oben Unten