1. gene, 12.12.2018 #1
    gene

    gene Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    ich bin für Oreo auf der Suche nach einer Lockscreen-App, bei der ich bestimmte Inhalte auf dem Lockscreen platzieren kann (z. B. die Uhr oder das aktuelle Wetter).

    Ist es auch möglich, dass man ganze Apps oder bestimmte Aktivitäten der Apps vom Lockscreen ausschließt, z. B. meinen eBook-Reader über ein Shortcut öffnet ohne zu entsperren oder die Wecker-App ausschalten kann ohne vorher entsperren zu müssen (das ist leider unter Oreo bei Gentle Alarm der Fall, Timely hat leider nicht die Ausschaltmöglichkeiten wie Gentle Alarm)?

    Für den system-eigenen Lockscreen scheint es nur diese Möglichkeit How to Customize Lockscreen Shortcuts in Android Oreo Without Root zu geben. Hat das schon einmal jemand versucht?

    Gene
     
  2. Falsche Uhrzeit, 17.12.2018 #2
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Team-Mitglied

  3. gene, 21.12.2018 #3
    gene

    gene Threadstarter Android-Experte

    Nee, das such ich nicht. Der legt ja einen zusätzlichen Lockscreen VOR den Screen wo man die PIN eingeben kann. Das ist ja genau nicht was ich will - ich bin froh, dass ich unter LineageOS 15.1 diesen "Vor-Lockscreen" abschalten könnte (meiner Meinung nach einer der nutzlosesten Erfindungen von Google).

    Es wäre schön wenn man Apps und bestimmte Steuerungselemente direkt auf den Screen mit der PIN-Eingabe legen könnte, so dass man weiterhin nur eine Eingabe machen muss bis man beim Homescreen ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
App für automatisches wechseln Hintergrund und Lockscreen Lockscreens 07.10.2018
Du betrachtest das Thema "Lockscreen-App gesucht" im Forum "Lockscreens",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.