Lockscreen-App gesucht

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

ich bin für Oreo auf der Suche nach einer Lockscreen-App, bei der ich bestimmte Inhalte auf dem Lockscreen platzieren kann (z. B. die Uhr oder das aktuelle Wetter).

Ist es auch möglich, dass man ganze Apps oder bestimmte Aktivitäten der Apps vom Lockscreen ausschließt, z. B. meinen eBook-Reader über ein Shortcut öffnet ohne zu entsperren oder die Wecker-App ausschalten kann ohne vorher entsperren zu müssen (das ist leider unter Oreo bei Gentle Alarm der Fall, Timely hat leider nicht die Ausschaltmöglichkeiten wie Gentle Alarm)?

Für den system-eigenen Lockscreen scheint es nur diese Möglichkeit How to Customize Lockscreen Shortcuts in Android Oreo Without Root zu geben. Hat das schon einmal jemand versucht?

Gene
 
Nee, das such ich nicht. Der legt ja einen zusätzlichen Lockscreen VOR den Screen wo man die PIN eingeben kann. Das ist ja genau nicht was ich will - ich bin froh, dass ich unter LineageOS 15.1 diesen "Vor-Lockscreen" abschalten könnte (meiner Meinung nach einer der nutzlosesten Erfindungen von Google).

Es wäre schön wenn man Apps und bestimmte Steuerungselemente direkt auf den Screen mit der PIN-Eingabe legen könnte, so dass man weiterhin nur eine Eingabe machen muss bis man beim Homescreen ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
650
DerMicha
DerMicha
A
Antworten
0
Aufrufe
803
Arcane
A
I
Antworten
0
Aufrufe
620
Iashwilli
I
Zurück
Oben Unten