Lockscreen deaktivieren, wenn im eigenen WIFI-Gebiet(mit Tasker?)

S

Susanne2

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
ich benötige den Lockscreen nicht(er nervt sogar eigentlich), solange ich zu Hause bin, also WIFI automatisch verbunden werden kann.
Meine Frage:
Kann ich die Displaysperre automatisch entfernen lassen, sobald ich in meinem WIFI Gebiet bin?
Hat jemand einen Tip?
Susanne
 
Hallo Susanne,
Ich hoffe ich versteh es richtig...

Lösung mit Tasker:

Als kontext würde ich Status "mit Wifi verbunden" wählen, dort zur Sicherheit den Netzwerknamen des Netzwerks mit dem du dich zuhause verbindest, eingeben.
Als Task dann ganz einfach "Tastensperre aus" setzen und schon fällt diese beim Verbindung mit deinem Netzwerk weg...

Grüße

P.S. natürlich geht es mit Tasker auch sich automatisch mit dem Wifi zu verbinden, ohne das wifi die ganze Zeit angeschalten ist.

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert leider nicht mit MiLocker/ third-Party Lockscreens :/


Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
lofogi schrieb:
Hallo Susanne,
Ich hoffe ich versteh es richtig...

Lösung mit Tasker:

Als kontext würde ich Status "mit Wifi verbunden" wählen, dort zur Sicherheit den Netzwerknamen des Netzwerks mit dem du dich zuhause verbindest, eingeben.
Als Task dann ganz einfach "Tastensperre aus" setzen und schon fällt diese beim Verbindung mit deinem Netzwerk weg...

Grüße

P.S. natürlich geht es mit Tasker auch sich automatisch mit dem Wifi zu verbinden, ohne das wifi die ganze Zeit angeschalten ist.

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Genauso dachte ich es mir
LG
Susanne
 
Hallo,
Lt. diverse Beschreibungen (z.B. Android Magazin 2/2014) sollte das wie oben beschrieben mit dem Tasker funktionieren. Programmieren kann man es aber bei meinem Galaxy S4 active (Android 4.2.2) funktioniert es, trotzt vieler Versuche, nicht. Keine Reaktion.
Liegt das an 4.2.2? Hat jemand eine Idee?
Gruß
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
637
DerMicha
DerMicha
A
Antworten
0
Aufrufe
799
Arcane
A
G
  • gene
Antworten
2
Aufrufe
1.178
gene
G
Zurück
Oben Unten