1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. IcHhaLd, 16.02.2011 #1
    IcHhaLd

    IcHhaLd Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Gibt es eine möglichkeit den lockscreen des SGS so einzurichten das es wie beim iphone zu einer 4 stelligen pineingabe kommt?? wie ich gesehn habe gibt es so eine möglichkeit aber beim SGS muss man noch auf ok drücken und das nervt nach einer zeit, also gibt es soetwas das wenn man die 4 zahlen eingegeben hat automatisch entspert?

    lg. Daniel
     
  2. boardmaster2009, 16.02.2011 #2
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Gast

    Ist mir nicht bekannt! Denke dass es sowas für das Galaxy nicht gibt.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. uman71, 16.02.2011 #3
    uman71

    uman71 Erfahrener Benutzer

    Du bist bereit jedes mal einen vierstelligen Code einzugeben wenn du das Handy entsperrst und ok drücken ist dann zu viel? :lol:
    Benutz doch das Entsperrmuster, geht schneller.
     
  4. nica, 16.02.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Eben. Manche Sachen sind halt nicht genauso wie beim iPhone, sondern besser ;). Ertrag es wie ein Mann ... :)
     
    boardmaster2009, DrMole, ChrisKey und 2 anderen gefällt das.
  5. djmarques, 16.02.2011 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Einstellungen - standort & Sicherheit - bildschirmsperre aktiv - pin auswählen


    2.2 bzw 2.2.1 vorausgesetzt



    Edit: gerade gesehen das dich ja das ok drücken stört :rolleyes2:

    Kannst nur eine alternative App installieren und schauen ob es geht,da fragst du am besten im App Forum.
    Gesendet mit der AH App
     
  6. DonDroid71, 17.02.2011 #6
    DonDroid71

    DonDroid71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Versteh ich das jetzt richtig, dass dich das nervt, dass du keinen Pin eingeben mußt und deswegen eine Möglichkeit suchst einen vierstelligen Pin eingeben zu können und dich aber die 5. Taste für das ok auch wieder stört ???
    :confused2:
     
  7. Elppa, 02.06.2012 #7
    Elppa

    Elppa Neuer Benutzer

    Hallo!

    Habe seit kurzem ein Note mit ICS und bin nach anfänglichem Akkulaufzeitproblem, welches ich (hauptsächlich durch dieses tolle forum) gelöst habe, sehr zufrieden!

    Nun folgende Frage:

    Gibt es einen Lock-Screen mit Pin-Eingabe, der (ähnlich wie bei IPhone/Ipad) nach 4 Ziffern automatisch entsperrt, also ohne mit OK zu bestätigen?
    Ist ein Luxusproblem...aber vielleicht weiß ja jemand etwas? Bin es haltvom ipad so gewöhnt und irgendwie nervt es mich :mellow:

    Viele Grüße
    elppa
     
  8. Malzbier, 02.06.2012 #8
    Malzbier

    Malzbier Android-Experte

    statt vier Mal fünf Mal zu tippen ist wirklich ein Luxusproblem, setze die letzte Zahl auf "Neun", dann musst Du nicht so weit weg für das fünfte Mal...

    by lutz
     
    Martin87 und SuNRiZe gefällt das.
  9. Juli112, 02.06.2012 #9
    Juli112

    Juli112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei CM9 gibt es das Feature.
     
  10. Elppa, 02.06.2012 #10
    Elppa

    Elppa Neuer Benutzer

    Danke für den Tip Juli... das werde ich mir mal anschauen!
     
  11. SuNRiZe, 02.06.2012 #11
    SuNRiZe

    SuNRiZe Junior Mitglied

    :D

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  12. Martin87, 04.06.2012 #12
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

  13. SYSCrashTV, 03.11.2013 #13
    SYSCrashTV

    SYSCrashTV Gast

    Hallo,
    wer schon mal ein iOS-Gerät in der Hand hatte, kennt ja höchstwahrscheinlich den 4-Stelligen Code, den man eingeben kann ohne OK zu drücken.

    Bei Android kann man einen Code setzten, aber bei diesem kann man unendlich Zahlen eingeben und muss noch ok drücken :(

    Ist es möglich (wenn nötig mit root) einen 4-Stelligen Code zu setzten, wie bei Apple's iOS?
     
  14. email.filtering, 03.11.2013 #14
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Kannst Du das bitte genauer beschreiben? Vor allem um welche (vierstellige) Zahlenkombination geht's dabei? Jene des Lockscreens?
     
  15. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Richtig, also einen einzigen Tipp mehr (5 statt 4). Ist das echt so schlimm?

    Nebenbei erhöht es die Sicherheit, wenn unklar ist, welche Länge ein PIN hat.
     
  16. DPT

    DPT Android-Guru

    Ich gehe davon aus, das er den lockscreen pin meint und da wohl einfach nur um die ok Bestätigung
     
  17. jna

    jna Ehrenmitglied

    Jepp, und das Thema gab es auch schon mal im richtigen Unterforum.
    Zumindest bei CyanogenMod ist das einstellbar.
     
  18. thomas_k, 04.11.2013 #18
    thomas_k

    thomas_k Erfahrener Benutzer

    Die Kenntnis von der Länge der PIN erhöht die Sicherheit der PIN, also damit die Größe des zu testenden Keyspace nur minimal, jedenfalls nicht soweit, dass es kryptographisch relevant wird.

    Beispiel:
    Länge der PIN / Keyspace
    1 10
    2 100
    3 1000
    4 10000
    5 100000

    Will man eine 5-Zahlen-PIN testen, muss man im Durchschnitt 50000 verschiedene testen, bevor man die richtige erwischt. Ist für die 5-Zeichen-PIN die Länge unbekannt und man beginnt mit einer 1er, dann 2er usw. Dann hat man die PIN nach durchschnittlich 51111 Versuchen gebrochen. Die Sicherheit steigt also um 2,2%. Das ist nicht wirklich viel.
     
  19. Dr.Now, 04.11.2013 #19
    Dr.Now

    Dr.Now Ehrenmitglied

    Deine Ausführung stimmt so wohl nicht ganz. Die Kenntnis von der Länge einer PIN verringert seine Sicherheit. Kennt man die Länge jedoch nicht muss man immer neue Versuche starten, bevor man merkt, das die Länge nicht passt. Also für eine 1-stellig PIN=10xVersuche...nichts...2-stellig=100xVersuche...wieder nichts...und so weiter. Denn man müsste ja alle Kombinationen durchtesten bevor man merkt, das es nicht die richtige PIN-Länge ist. Und wieso braucht man bei 100.000xMöglichkeiten bei einer 5-stelligen PIN nur 50.000xVersuche?
     
  20. thomas_k, 04.11.2013 #20
    thomas_k

    thomas_k Erfahrener Benutzer

    Weil das der durchschnittliche Aufwand ist, den man braucht, nicht der maximale. In der Kryptographie ist das der übliche Wert für Berechnungen.
     
    Dr.Now gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
ZUI Locker - Display aufwecken funktioniert nicht? Lockscreens 06.08.2017
Suche Lockscreen mit Trennung von Benachrichtigungen Lockscreens 12.03.2017
Suche Suche App, die es ermöglicht physische Tasten neu zu belegen Lockscreens 02.02.2017
Suche Lockscreen-App mit Fingerabdruck Lockscreens 20.01.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android pin eingabe ohne ok

    ,
  2. sperrbildschirm pin bestätigen

    ,
  3. android sperrbildschirm pin ohne ok

    ,
  4. lockscreen pin automatisch bestätigen,
  5. android pin ohne ok,
  6. android 5 stelliger pin sperrbildschirm,
  7. android 6 pin anmeldung ohne bestätigung,
  8. android entsperren ohne ok,
  9. samsung code entsperre ohne ok drücken,
  10. s6 automatisch entsperren wenn pin richtig,
  11. galaxy s8 ohne ok entsperren,
  12. galaxy s8 entsperren nach pin ohne ok,
  13. android pin ok,
  14. Samsung nach richtiger pin sofort entsperren,
  15. samsung s8 pin nicht mit ok bestätigen müssen
Du betrachtest das Thema "Lockscreen-PIN ohne "Ok"-Bestätigung. Gibt's das?" im Forum "Lockscreens",