[Lollipop] über Lockscreen Notifications direkt die App öffnen?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Lollipop] über Lockscreen Notifications direkt die App öffnen? im Lockscreens im Bereich Individualisierung.
DaniYüah

DaniYüah

Experte
Kennt zufällig jemand eine App mit der man wenn zb eine Whatsapp Nachricht gekommen ist man diese per Double Tab öffnen kann vom Lockscreen aus?
Weil leider ist es beim S6 ja so das man extra das Handy entsperren muss.

Möchte dafür nur nicht extra nen anderen Lockscreen sondern den von Samsung weiter nutzen.
 
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Was bringt dir der Lockschreen, wenn deine Daten ja nicht geschützt sind und jeder sofort drauf zugreifen kann? Das ist ja der Sinn dahinter. Oder versteh ich das was falsch? :blink:
 
DaniYüah

DaniYüah

Experte
Naja mein Handy kann eh jeder entsperren da ich weder Pin noch Fingerprint nutze. Der Sinn ist einfach nicht jedesmal per Swife Geste entsperren zu müssen. Kenne es von anderen Herstellern so und hatte mich halt an das Feature gewöhnt.
 
eSportler

eSportler

Stammgast
Versuch es mal mit den Whatsapp PopUp Benachrichtigungen.
Whatsapp - Einstellungen - Benachrichtigungen - Popup-Benachrichtigung

Damit müsstest du direkt vom Lockscreen aus die Nachrichten lesen und auch beantworten können.
 
C

ChuckDerBiber

Fortgeschrittenes Mitglied
Floatify kann das.
 
DaniYüah

DaniYüah

Experte
Werde Floatify mal testen, sowas habe ich gesucht. Das mit den WA Popups ist wieder was anderes, aber dennoch danke ;)
 
swilking

swilking

Fortgeschrittenes Mitglied
@DaniYüah,
Bei mir geht das schon so, nur die Geste dafür ist etwas Anders!
Wenn eine WA reinkommt, dann berühre ich sie auf dem Lockscreen und ziehe sie dabei etwas runter. Anschliessend muss ich nur einmal drauf tippen und WA öffnet sich.
Also nur eine etwas anderer Ablauf. Pobiers mal aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VincentVegas

VincentVegas

Fortgeschrittenes Mitglied
swilking schrieb:
Wenn eine WA reinkommt, dann berühre ich sie auf dem Lockscreen und ziehe sie dabei etwas runter. Anschliessend muss ich nur einmal drauf tippen und WA öffnet sich.
Das klappt bei mir nicht. Ich ziehe runter, alle Benachrichtigungen gehen auf, reagieren jedoch auf keine Berührung und das Display geht wieder aus.