Nach Ausschalten ohne Sperren (pin), trotzdem slide (wischen)

M

mixmaster

Neues Mitglied
2
Hi,

vorweg: ich möchte auf automatische Lösungen (SmartLock etc.) verzichten und selbtständig entscheiden, ob ich das Display ausschalten UND sperren (PIN erforderlich) oder nur ausschalten möchte.

Dazu habe ich
- "Screen Off and Lock" installiert
- mit Hilfe des Apex Launchers eingestellt, dass ein Wischen nach oben die app "Screen Off" startet
- eingestellt, dass der Power Button nur ausschaltet, aber nicht sperrt (keine PIN erforderlich)

Nun habe ich also:
Power Button: NUR ausschalten
Wisch-Geste: ausschalten und sperren

Einziges Problem: Wenn ich das Display über den Power Button ausschalte (also ohne Sperren), muss ich nicht mal diesen slide unlock machen, um das Telefon zu entsperren. Das hätte ich aber gerne, da es in der Hosentasche schon mal vorkommen kann, dass ich an den Power Button komme und dann ist es nur Zufall was dann pasiert.

Mich stört der slide unlock auch vor der PIN Eingabe nicht (ist jetzt auch so), denn das verhindert, dass ich unbemerkt im PIN Bildschirm Zeichen eintippe....

Falls jemandem eine Lösung einfällt, würde ich mich sehr freuen. Mein Telefon (HTC One X) ist gerootet und ich nutze die custom rom Resurrection Remix LP v5.5.8 OPTIMIZED ([ROM][5.1.1][Endeavoru UNOFFICIAL] Resurrection Remix LP v5.5.8 OPTIMIZED [21/10/15]), die ich nebenbei bemerkt wärmstens empfehlen kann.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
572
gene
G
D
Antworten
4
Aufrufe
732
Nufan
Nufan
JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
1.298
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten