Sperrbildschirm lässt sich nicht verändern

B

-BigBnt-

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Der Hintergrund meines Sperrbildschirm lässt sich nicht mehr individuell verändern.

Ich habe ein S3 mit Andriod 4.3 und ROOT.

Egal wie ich es versuche(Über Optionen->Anzeige) kann ich nur die Standardbilder auswählen und ändern.
Wähle ich unter dem Punkt "Galerie" ein bild aus, kann ich es zwar schneiden, jedoch ändert er das Bild nicht beim aktivieren. Es lädt zwar kurz, aber der alte Standardhintergrund ist noch da.

Wähle ich über Die Galerie ein Bild aus, also Bild->einstellen als, passiert dasselbe. Ich kann den Bildbereich auswählen, es lädt kurz, aber nur der Standard bleibt aktiv.

Selbigens auch über QuickPic. Anstatt über Bild->Einstellen als->Sperrbildschirm, kann ich es nicht mal mit QuickPic auswählen, sondern nur über die Standardgalerie(passiert automatisch)


Habe schon folgendes versucht:
- Cache und Standardwerte von Galerie und Quickpic entfernt(QuickPic fragt jedoch nichtmal nach, was bei irgendeiner Aktion gemacht werden soll, sprich, ich kann nichtmal Standardwerte als QuickPic erstellen)
- Quickpic deinstalliert
- Galerie mit TB deaktiviert(Dann konnte ich überhaupt garnicht mehr "Bild als Sperrbildschirm" mehr auswählen)

Der normale Hintergrund lässt sich problemlos mit der Galerie oder QuickPic ändern.
Nur der Sperrbildschirm nicht.

Was kann ich tun?
 
Hat niemand eine Idee?

*push*
 
Das gibt´s doch nicht...
 
Oder:
Welche Systemapps könnte dafür verantwortlich sein, welche ich mit TB eingefroren habe?
Oder welche apps/programme sind für die Änderung des Sperrbildschirm verantwortlich?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

Update:
Ich kann auch kein live wallpaper als Sperrbildschirm einrichten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
749
Nufan
Nufan
MukuFuk
Antworten
2
Aufrufe
693
MukuFuk
MukuFuk
B
  • Badbrain
Antworten
1
Aufrufe
2.731
stefan1195
S
Zurück
Oben Unten