Timeout für den Lockscreen erstellen?

W

Waffelman

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Hallo,
da ich keine Armbanduhr trage, lese ich die aktuelle Uhrzeit meisten vom Smartphone ab.

Dazu betätige ich die Powertaste um den Bildschirm einzuschalten, um die Uhrzeit abzulesen und ein weiteres Mal um den Bildschirm wieder auszuschalten.
Nun habe ich mir überlegt, dass ich den zweiten Klick auf den Powerbutton ersparen kann, in dem ich einen Timeout für den Lockscreen, für sagen wir mal 3 sec. einstelle.
D.h. dass nach 3 sec. Inaktivität im Lockscreen, das Smartphone den Bildschirm automatisch ausschaltet und wieder in Standby geht.
Leider habe ich in den Einstellungen nichts dazu gefunden.

Nun meine Frage: kennt ihr vielleicht eine App die sowas macht?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
 
Alternative Locker können das.
Bei WidgetLocker kann man den eingestellten Timeout überschreiben, minimal gehen allerdings nur 10 sec. Das wirkt nur im Lockerscreen.
 
Installier GravityBox, dann kannst du per DoubleTab auf die Statusleiste den Bildschirm ausschalten, so hab ich es auch und möchte es nicht mehr missen !
 
Hallo,
danke euch für eure Vorschläge! Ich werde sie ausprobieren.

Zu den alternativen Lockscreens: Kennt ihr ein minimalistischen Lockscrenn, der nicht zu viele Rechte einfordert (wie z.B. der Holo Locker) und dennoch dieses Feature anbietet?

Gruß

PS.: Da das Thema vom Nexus 5 Forum hierher verschoben worden ist -- es handelt sich um ein Nexus 5 mit Stock Android.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
656
DerMicha
DerMicha
A
Antworten
0
Aufrufe
806
Arcane
A
I
Antworten
0
Aufrufe
624
Iashwilli
I
Zurück
Oben Unten