Widget Locker Softkeys deaktivieren

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
knevil

knevil

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hallo, ich habe mir wl installiert und eigerichtet. Ich kann die softkeys nicht deaktivieren. Somit ist der locker ziemlich sinnfrei. Hat jmd eine idee?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ähm... Was hat das jetzt mit dem Galaxy Nexus zu tun? ;)

Schau doch mal in den App-Bereich (Individualisierung), da gibt es m.W. einige Threads zu Widget Locker; vermutlich kann dir dort eher geholfen werden - hier werden eher gerätespezifische Themen diskutiert.

Ich hab schon gesucht. Gerätespezifisch, da softleys. Keine ahnung, ob das noch andere gerate haben.

Apps können die softkeys nicht abschalten. Also eher ein generelles App Problem mit Home, Back keys.

• Danke
Reaktionen: knevil
also hab ich quasi das geld zum fenster raus gehauen. :thumbsup:

Beim nächsten mal vorher informieren.... wurde hier schon alles besprochen.

ich kann nun wirklich nicht alle eventualitäten bei jeder app durchgehen. wie soll man denn aus dem nichts auf so eine idee kommen?

Zumindest wenn du Root hast kannst du die Softbuttons beim Widget Locker deaktivieren.
Dazu musst du in die erweiterten Einstellungen -> Root Helfer -> "Für die Navigationsleiste" Haken setzen und schon sind die Buttons weg...

• Danke
Reaktionen: ebayviper und knevil
Habe ich leider nicht

Naja, ohne Root kannst du die Tasten nicht ausblenden.
Du kannst nur dafür sorgen, dass weder die Hometaste noch die Backtaste das Nexus entsperrt (obwohl sie weiter angezeigt werden), für die Recent Apps Taste gibt es, soweit ich weiß, keine andere Lösung zur Deaktivierung.

Bischen dämlich ist auch, dass die Nav Tasten ca. ne halbe Sekunde angezeigt werden.
Wenn also jemand das Handy entsperren will, muss er nur paar mal "power" drücken und schnell genug auf "Recents" klicken.
Hab die taste jetzt in meiner Rom aus der Navbar geschmissen, aber ne schöne Lösung ist das nicht.

Scorba schrieb:
Zumindest wenn du Root hast kannst du die Softbuttons beim Widget Locker deaktivieren.
Dazu musst du in die erweiterten Einstellungen -> Root Helfer -> "Für die Navigationsleiste" Haken setzen und schon sind die Buttons weg...
geht bei mir nicht (alcatel 997d), die recent apps taste reagiert immer noch :(

Sieht auf meinem Touchpad genauso aus. Aber beim Galaxy Nexus werden (oder wurden, ich benutze das Programm schon ne Weile nicht mehr) die Tasten komplett ausgeblendet, weshalb man sie denn auch nicht mehr drücken konnte.
Der Thread war damals auch noch im Nexus Forum...

Zurück
Oben Unten