andere Symbole für Caches

JohnDeere

JohnDeere

Dauergast
55
Hallo Leute,
vielleicht bin ich von meinem Garmin etwas verwöhnt, aber dort konnte ich mir eigene Symbole für die verschiedenen Cachearten setzen. Nicht nur nur andere Symbole, sondern auch eigens erstellte einsetzen.

Die Icons in Locus sind mir oft viel zu schwach in der Darstellung, gerade wenn die Sonne aufs Display fällt. Gut ich könnte die Symbole auch größer machen, würde dann aber die Karte zu sehr überfluten.

Habt Ihr einen Tipp?
 
Natürlich kannst Du auch Deine eigenen Icons verwenden.
Irgendwo in den Tiefen des Locus-forums hat dies (zB) schon jemand gemacht.
Cursors / Icons / Voices
Melde Dich nochmal wenn Du dort nichts findest..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passende Thema war tatsächlich nicht dabei, ich habe aber rausgelesen, dass das Systemhandling von Locus im laufe der zeit etwas umfangreicher geworden ist und diese scheinbar nicht so einfach ausgetauscht werden können - jedenfalls das was mein englisch so hergab.

Ich würde mir gerne ein Icon erstellen, dies in das dazugehörige VZ reinkopieren und so benennen, dass für einen Tradi und Multi nun mein Icon angezeigt wird.

Vielleicht ist das nicht viel verlangt und geht doch einfacher als erwartet?
 
Also was ich so auf der Seite lese...

manual:customization:geocaching_icons [Locus - knowledge base]

...musst du ein *.zip-file mit deinen Icons nach Locus/icons kopieren.

Dieses muss auch in der ..Locus/config.cfg in der Zeile "geocaching_icon_pack..." so benannt werden.

fertig

Ich hab mit GC so gar nix am Hut aber es klingt recht simpel.
Im Anhang ein Beispiel (Danke an den Locus-user balloni55)
 

Anhänge

  • GC.zip
    29,4 KB · Aufrufe: 172
Ich habe mir mal über den Link die eine GC.zip geladen und in das VZ Locus/Icons hineinkopiert. Das sind weitere VZ wie Cursors und navigation.

Dann in der cfg hinter =GC.zip eingetragen, abgespeichert und wieder in Locus abgespeichert.
Leider werden weiterhin die alten Icons angezeigt.
Hätte hinter = der Pfad angegeben werden müssen?
 
Ich leite Deine Frage mal an unsere Schatzsucher weiter :biggrin:
Falls inzwischen keine Lösung hier auftaucht, meld ich mich wieder...
 
gynta hat mich eingeladen hier mal zu helfen:winki:
zum einen müssen die Icons jeweils so benannt sein wie auf der Hilfeseite beschrieben
zum anderen muss in der .cfg den Dateinamen der ZIP-Datei eintragen werden
z.B. =geocaching_icons.zip
Anbei mal eine Beispiel ZIP für Tradi/Multi/Mystery
kopiere diese nach Locus/Icons und starte Locus neu


Viel Erfolg
 

Anhänge

  • geocaching_icons.zip
    6,3 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: gynta und JohnDeere
Ah, dann hat JohnDeere ja alles richtig gemacht - nur Grafiken in der GC.zip hatten die faschen Bezeichnungen.
zB
falsch war: "tradi.png" - richtig hingegen: "type_tradi.png"

Aber das steht ja auch so in der Doku... :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: JohnDeere
Prima, hat jetzt hingehauen.

Herzlichen Dank an Euch!

Wunderbare Hilfe!
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
  • JohnDeere
Antworten
4
Aufrufe
1.406
JohnDeere
JohnDeere
JohnDeere
  • JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
3.084
VolkerB
V
JohnDeere
Antworten
7
Aufrufe
3.651
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten