Downgrade Locus pro

R

rupo

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Seit dem gestrigen Update auf die Version 3.50.0 werden GPX-Dateien fehlerhaft importiert. Die gleiche Datei in andere Apps (z.B. Orux) zu importieren funktioniert, sodass ich davon ausgehe, dass nicht die zu importierende Datei fehlerhaft ist, sondern der Fehler bei Locus pro liegt. Die Suche nach der vorherigen Version auf APK-Mirror, bei der es noch fehlerfrei klappte (ich glaube 3.49.1), findet nur Locus free. Kann mir jemand einen Downloadlink für die Pro-Version nennen oder ev. die APK zur Verfügung stellen? Danke schon einmal im voraus!
 
Danke für den Link, da werden leider nur "Uraltversionen" und die letzte angeboten 🥺 Ich hab mir die neueste dieser Altversionen einmal heruntergeladen, werde damit Locus neu installieren, schauen und warten auf ein Update im PlayStore.
 
du meinst das das jejtzt als punkte dargestellt wird was die app fast zum erliegen bringt, oder?
 
Genau das ist das Problem. Hab jetzt über den obigen Link die 3.37.2 installiert und GPX-Import funzt wieder. Wär schön, wenn ich die 3.49 irgendwo fände oder aber im PlayStore käme rasch eine gefixte 3.50.1 😁
 
haste im offiziellen forum geschrieben bzw im helpdesk?
 
Nein, hab ich nicht. Ich dachte mir, hier schneller zu einer Version ohne Bug zu kommen.
 
Hab's gerade mal probiert und eine GPX-Datei importiert -> hat problemlos geklappt!

Vielleicht könntest Du die fehlerhafte Datei mal hier zum Testen zur Verfügung stellen?!
 
Wenn du mich meinst: die Datei ist nicht fehlerhaft, der Bug liegt bei Locus Version 3.50.0. In älteren Versionen und in zB Orux wird sie fehlerfrei importiert. Bloß in der erwähnten Locus-Version erscheint nach dem Import keine Tracklinie, sondern eine Aneinanderreihung einzelner Trackpunkte, die App friert praktisch ein und beim Diagramm kommt eine Fehlermeldung bzgl
Y-Achse (= bei mir Pulsfrequenz aus meiner Garminuhr).

Ergänzung: obige Fehler kamen beim Import auf meinem Tablet (Samsung Tab S5 edge mit Android 10) und auch bei meinem Phone (OnePlus 7 pro ebenfalls mit Android 10).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem scheint bekannt zu sein und es besteht Hoffnung auf baldige Abhilfe:

1610540704705.png

(Quelle: Weird circles with numbers shown on map after import with new version 3.50.0)
 
  • Danke
Reaktionen: rupo
es gab übrigens ein update das das problem löst
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Fehlerhafter Trackimport ist behoben. Jetzt hakt es noch beim Import der Herzfrequenzdaten, die im Diagramm nicht angezeigt werden. Aber lt Locus-Forum wird daran gearbeitet und mit dem nächsten Update soll auch das behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
433
martinfd
martinfd
Tom033
Antworten
21
Aufrufe
2.582
schdrag
S
P
  • Plantek
Antworten
9
Aufrufe
1.444
holms
holms
Zurück
Oben Unten