Export

Diola

Diola

Erfahrenes Mitglied
63
Hallo,

(SuFu benutzt!)
Ich habe nur einen manuellen Weg gefunden meine Tracks auf Dropbox zu sichern.

Gibt es eine bessere und sichere Methode automatisch meine Tracks bei Onlinediensten(am besten GoogleDrive) zu sichern?

Grüße
 
Hallo Diola

Du hast mehrere Möglichkeiten innerhalb von Locus.
s.Anhang

Du kannst aber auch beliebig andere Datenynchronisations-Apps verwenden und den automatischen Export aus Losus mit Deinem Wunschserver bzw. Deiner Cloud abgleichen.

Was immer Du auch für "sicher" hältst - es liegt an Dir...
 

Anhänge

  • 2015-04-12_201549.png
    2015-04-12_201549.png
    22 KB · Aufrufe: 201
  • Danke
Reaktionen: Diola
Wo genau finde ich dieses Fenster?

("Sicher" ist bei mir mehr so ein undefinierter Begriff, welcher hauptsächlich andeuten soll, dass die Daten dort auch abrufbar bleiben, und nicht ein exotischer Dienst, der vielleicht mal schließt oder Kosten verursacht usw.^^)
 
Du kannst Dir beliebige Profile für Aufzeichnungen anlegen.
Im Profil selbst wird dann auch der Export(oder auch nicht) festgelegt.
 
Ok, danke für die schnellen Antworten.
Mit Profilen muss ich mich nun erst einmal auseinander setzen, sowas ist mir bisher nie aufgefallen. :scared:
 
Gibt es eigentlich eine möglichkeit ins
kml/kmz format zu exportieren
und das ergebnis wird farbig-bhängig von der geschwindigkeit dargestellt?
 
Die kunterbunte Farbgestaltung des Tracks (egal ob Höhe, Geschw,...) sollte die jeweilige Software generieren welche den Track darstellt und sollte nicht im File stehen.
Ich finde es komplett Sinnfrei abertausende Farbcodes ins kml, gpx,... zu schreiben.
Die Eckdaten stehen ja zu Verfügung.
 
Danke gynta, der Youtube-Link hat mir den Durchbruch gebracht. :)
Weißt du auch ob man die dort angegebenen Online-Dienste(an der Stelle wovon auch dein Screenshot ist) erweitern kann. Oder kannst du andernfalls einen von dort empfehlen? Ich kenne außer OpenStreetMap keinen dort. Da habe ich aber(noch?) kein Konto.


Ändern: Ich habe versucht selbst ein wenig Überblick zu bekommen. Nun denke ich, dass GPSies wohl das passendste ist.

OpenStreetMap scheint wohl nur zur Kartenverbesserung dort zu dienen.
Andere sind nur in englisch vorhanden oder dienen eher dem Wettbewerb der Nutzer untereinander, was ich ablehne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diola schrieb:
Weißt du auch ob man die dort angegebenen Online-Dienste erweitern kann?
Kann man nicht. Sollte jemand jedoch noch einen recht beliebten Service kennen kann man diesen ja mal dem Author vorstellen. Sollte diese Plattform ähnlich groß sein wie GPSies dann spricht nichts dagegen. Viele Anbieter backen jedoch eigene Brötchen und möchten darum erst gar nicht aufgeführt werden.
 
Das Senden zu GPSies und als Email habe ich hinbekommen.
Geht der direkte upload auch zu GC, um aus der Strecke auch "Caches along a route" zu machen?
 
Geht der direkte upload auch zu GC, um aus der Strecke auch "Caches along a route" zu machen?
nein das geht leider nicht:sad:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.346
erfi00
E
Zurück
Oben Unten