1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Nebukatnedzar, 28.06.2017 #1
    Nebukatnedzar

    Nebukatnedzar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    habe mir gestern die Locus App gekauft, da ich kommende Woche mein Fahrrad bekomme.

    Ich wollte es dann auch direkt vom Händler nach Hause fahren. Jetzt habe ich es irgendwie geschafft (glaube ich) eine Route zu erstellen. Ich habe auf der Karte auf das Haus des Händlers, anschließend auf mein Haus geklickt und er hat dann eine Route berechnet.

    Jetzt habe ich zwei Fragen:

    1. Wenn ich denn dann losfahre, wie starte ich denn die Navigation? Ich finde nix, kann aber auch an der Unübersichtlichkeit liegen oder an meiner Blindheit.

    2. Er hat eine Straßenroute berechnet. Hier im Sauerland würde ich aber auch gerne durch den Wald fahren. Gibt genug Waldwege. Muss ich das einstellen, dass er die Waldwege mit einrechnet?

    3. Auf der Karte es es ziemlich bunt, schwarze Linien, blaue Linien etc. Was hat das zu bedeuten? Können nicht unterschiedliche Routen sein...
     
  2. Stempel, 29.06.2017 #2
    Stempel

    Stempel Fortgeschrittenes Mitglied

    zu 1: Die Navigation startet sofort. Fahr einfach los.
    zu 2: Locus selber hat gar keine Navigation. Wenn Du sonst nichts gemacht hast, nimmt Locus irgendwas aus dem Internet. Soweit ich weiß, stellt Locus aber immer die Frage, für wen die Navigation sein soll: Auto schnell oder kurz, Fahrrad, Fußgänger. Ich habe für die Navigation brouter installiert. Das läuft local und schickt Fahrradfahrer auch durch den Wald und Fußgänger über Treppen.
    zu 3. keine Ahnung aber davon ganz viel. Lade mal einen Screenshot hoch. Schreibe auch, welche Karten Du zur Darstellung nutzt.

    Gruß, Wolfgang
     
  3. Nebukatnedzar, 29.06.2017 #3
    Nebukatnedzar

    Nebukatnedzar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Aaalso,

    lag anscheinend an der Karte. Bei einer anderen sind nicht so viele verschiedene bunte Linien. Dennoch blicke ich nicht durch.

    Habe mir mal folgendes Tutorial angeschaut ()

    Hier konnte man bei der Navigation auswählen zwischen zB Fahrrad-schnell und Fahrrad-kurz. Ich kann nur zwischen Auto, fahrrad etc auswählen, aber nicht zwischen schnell und kurz.

    Und auch mit einer anderen Karte (OSM-Outdoor- Hike & Bike) wählt er mir bei einer Navigation keine Waldwege aus...

    edit:
    ich gebe euch mal die koordinaten, welche ich (testweise!!!) genommen habe. Hier bin ich mir nämlich sicher, dass es durch den Wald schneller geht als über die Straße:

    Anfangspunkt: N 51°12.710, E008°04.684
    Ziel: N51°12.825, E008°02.715

    Es ist eine kleine Strecke, aber die Navigation würde mich über die Straße führen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2017
  4. Stempel, 30.06.2017 #4
    Stempel

    Stempel Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Navi hat nichts mit der Karte zu tun.

    Was Locus aus der Karte macht, entscheidet sich an den Daten, die auf der Karte sind und daraus, welche Daten Locus anzeigen will. Ich nehme bislang die Karten aus dem Locus Store. Damit macht Locus ein super Bild. Hochauflösend sind sie allemal.

    Locus hat kein eigenes Navi. Locus unterstützt einige Fremdprodukte. Ich habe unterwegs kein Internet, weswegen ich brouter nutze. Dazu musst Du Dich längere Zeit mit Locus und brouter befassen. Wenn Du das nicht möchtest, nimm OsmAnd. Dies ist ein bisschen der kleine Bruder von Locus. Einmal gekauft gibt es alle Karten für Umme. Einen Ordentlichen Navi hat es drin. Er ist gut für alle Wanderungen, Fahrradtouren,...

    Wenn ich mit meinen Apps Deine Strecke navigieren möchte, drücke ich in Locus den Navi Knopf und erhalte den Screenshot von 0:16:56. Deine Strecke ist zu mickrig, um eine Autonavi überhaupt zu erstellen. Es gibt keine Straßen für Autos zum Punkt im Wald. Wähle ich Navi für Fußgänger oder Fahrred, bekomme ich das nächste Bild. Ich nehme an, das wäre so ok für Dich.

    Du musst Dich dazu längere Zeit damit befassen. Danach wirst Du zufrieden sein, mindestens. Wenn Du Hilfe aus dem Forum willst, musst Du mindestens angeben, welches Naviprogramm bei Dir eingestellt ist. Locus hat einfach kein eigenes Navi. Du wirst also irgendeine Voreinstellung aus dem Internet haben, die keiner kennt. Die Einstellungen von Locus geben Antwort.
     

    Anhänge:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. locus app wie starte ich die Route

Du betrachtest das Thema "Fragen eines Anfängers" im Forum "Locus",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.