Linienstil Höhenunterschiede

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
Neumond

Neumond

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe bei meinen Tracks beim Linienstil „Höhenunterschiede“ eingestellt und es wurde bei starken Steigungen die Linie rot angezeigt und bei starkem Gefälle die Linie dunkelblau angezeigt. Seit einiger Zeit wird bei meinen Tracks die Steigungen zwar immer noch rot angezeigt aber das Gefälle nicht mehr dunkelblau. (An manchen Stellen wird es auch rot angezeigt) Ich frage jetzt habe ich aus Versehen eine ungewollte fehlerhafte Einstellung getroffen, oder ist das ein fehlerhafter Fehler im letzten Locus Update.

Danke für eure Antworten!
 
gynta

gynta

Stammgast
Kannst Du bitte den betreffenden track uploaden?
 
Neumond

Neumond

Neues Mitglied
Threadstarter
Gerne lade ich einen meiner Tracks hoch, das geschriebene gilt jedoch für alle Tracks. Im kleinen Vorschaubild der Tracks werden die starken Gefälle doch blau angezeigt.
 

Anhänge

  • Hochlantschrunde.zip
    10.4 KB Aufrufe: 109
gynta

gynta

Stammgast
Danke.
Ich habe noch vergessen nach einem screenshot zu fragen um zu sehen wie der Track denn aktuell bei Dir aussieht.
Im Anhang der shot mit Locus v3.16.0.3
 

Anhänge

Neumond

Neumond

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

danke für deine Antwort, in der Anlage ein Track mit Screenshot und einem bearbeitetem Screenshot der Vorschau, wo der Unterschied noch extremer ist.

Lg.
 

Anhänge

  • Drei Hüttenwanderung.zip
    1.4 MB Aufrufe: 99
gynta

gynta

Stammgast
So sieht's jetzt bei mir aus...
(Im Anhang auch ein clip)
 

Anhänge

Neumond

Neumond

Neues Mitglied
Threadstarter
Dank Dir,
wie es aussieht habe ich eine Einstellung verstellt und ich muß einmal eine längere Suche starten.
 
E

erfi00

Fortgeschrittenes Mitglied
@Neumond: Bei mir sieht es genauso aus wie bei Dir, auf dem HTC One S (Android 4.1.1) und auch am PC (androVM_vbox86tp_4.1.1:r6.1). :confused2:
Die farbige Trackdarstellung "Höhe" funktioniert, die Anzeige "Höhenunterschied" dagegen nicht.:(
 
gynta

gynta

Stammgast
erfi00 schrieb:
...die Anzeige "Höhenunterschied" dagegen nicht.:(
Hallo erfi00
Hast Du Dir den kurzen Clip angesehen und versucht es auf die selbe Weise zu machen?
(Höhen nachtragen war zwar nicht nötig. Hatte ich nur zur Sicherheit gemacht - falls die Werte nicht vorhanden sind)
Welche Locus-version wird verwendet?
 
E

erfi00

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo gynta, den Clip habe ich mir angeschaut. Bei Dir sieht der Gefälle-Track sehr gut aus.
Ich habe die neueste Version 3.16.0. Sieht so aus, als rechne diese Funktion alles glatt - Formelfehler? Negative Gefälle (blau) werden überhaupt nicht dargestellt. Komisch ist auch, dass beispielsweise bei der 3-Hüttenwanderung ein kleines Teilstück rot dargestellt wird, obwohl dort laut Höhenlinien kein so starkes Gefälle sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
gynta

gynta

Stammgast
Eben mit der offiziellen Pro getestet.
Ihr habt recht!
Er gab aber bereits eine Änderung, die das Problem (mit dem nächsten Update) lösen sollte.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

erfi00

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Info! Ich werde testen.
PS: Und genau auch diesbezüglich hat Locus eine gewisse Alleinstellung unter den zahlreichen Outdoor-Apps.
Da wird gewurschtelt und gefriemelt bis es (wieder) passt..., klasse! :thumbsup:
 
E

erfi00

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert nun wieder seit dem letzten Update. :thumbup:
 
Oben Unten