Locus free, Roter Blitz?

A

Arovane

Neues Mitglied
0
:huh:
Hallo an alle

also ich habe ein S3 mit Android 4.1.4
und habe mir vom Google Play Store -Locus free- installiert
und von dieser Adresse hier nach folgender Installationsanweisung
die Themes und eine Karte von Hessen und Portugal runtergeladen
Jedoch muß ich immer die Karten durch Zoomen regelrecht suchen und
wenn ich diese dann mal hab auf einer angenehmen Größe
schwupps ist die Karte wieder auf Stecknadelgröße rausgezoomt
und oben Links im Fenster erscheint ein kleines Quadrat mit Kartensymbol und einem kleinen roten Blitz darin

Installation - openandromaps Rad und Wanderkarten für Android

Installation der render Theme + Karten:

Für Locus: (diese Theme enthält einige zusätzliche Symbole wie Radwerkstätten etc.)
  • Downloaden Sie eine der Renderthemes
  • Kkopieren Sie diese nach mnt/sdcard/Locus/mapsVector/_themes/ auf das Handy
Wenn alles funktioniert hat muss die Struktur so aussehen:
  • mnt/sdcard/Locus/mapsVector/_themes/andromaps_hc/ (enthält die andromaps_hc.xml)
  • mnt/sdcard/Locus/mapsVector/_themes/andromaps_hc/patterns/
  • mnt/sdcard/Locus/mapsVector/_themes/andromaps_hc/symbols/
so sieht es bei mir aus nun aber wie gesagt rausgezoomt mit kleinem roten Blitz oben links

oder sollte ich alles deinstallieren und Locus Pro installieren und mir dann von dieser Adresse Portugal downloaden ?!?!?
Maps - Europe - General | Vector Maps 4 Locus

Achja eine Frage noch:
muß ich die Karte auf dem Handy entpacken oder kann ich das auf dem PC machen und diese dann in den Ordner für die Vektormaps schieben (so wie ich es gemacht habe) oder liegt darin schon der Fehler ?
Habe übrigens keine Speicherkarte im Handy
:huh:
Danke
 
Da hast du dir aber wirklich Mühe gegeben :)
--

schwupps ist die Karte wieder auf Stecknadelgröße rausgezoomt
Sagt mir jetzt gar nichts. Das mußt du nochmal erklären :)

Eine Map zentiert laden:
Kartenmanager -> rechts neben der Karte die Tools wählen -> Karte zentrieren.

---

Das einzige was mir auf die Schnelle zu "roten Blitz" einfällt:
manual:quick_map_switch [Locus]

Sollte erscheinen wenn deine Position außerhalb des Kartenbereiches ist.
Hab ich abgestellt weil es nervt. Ich weis nämlich meist selbst, welche Karten ich wann verwenden will.

Kannst du hier einstellen/abschalten:
manual:settings:map_control [Locus]

---

Karte entpacken via PC war schon ok so
 
aja und weitere Einstellungen gab es eine Option

KARTEN WERKZEUGE (schneller Wechsel zwischen Karten)
und nun erscheint das kleine Quadrat mit dem roten Blitz nicht mehr oben links. Das rein und rauszommen funktioniert einwandfrei
Heute Abend werde ich nochmal die Portugal Karte laden

Muß ich die im Handy entpacken oder kann das bereits auf dem PC geschehen ?

Danke :o
 
:o
Kommt davon, wenn man alles auf einmal macht
Danke @gynta
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
427
martinfd
martinfd
Tom033
Antworten
21
Aufrufe
2.550
schdrag
S
P
  • Plantek
Antworten
9
Aufrufe
1.439
holms
holms
Zurück
Oben Unten