Locus Maps saugt Akku im Deep Sleep

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Locus Maps saugt Akku im Deep Sleep im Locus im Bereich Karten und Navigation.
Hupfdole

Hupfdole

Ambitioniertes Mitglied
Hey Leute ich brauche mal eure Hilfe

Ich habe mir die APP "Locus Maps Pro"gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings zeigt mir das System bei dem Akkuverbrauch an, dass Locus Maps den größten Teil verschlungen hat. Und das damit, weil angeblich das GPS immer an ist. Aber ich habe das GPS und allgemein die Standortbestimmungen ausgeschaltet. Kann sich die APP über die Einstellungen des Users stellen? Ich mein in den Berechtigungen steht was von Standortbestimmung aber wenn ich das GPS ausschalte, dann gehe ich davon aus, dass es auch wirklich aus ist.

Weiss jemand etwas darüber? Wäre sehr nett.
Danke
:)
 
B

bianchifan

Ambitioniertes Mitglied
Keine Ahnung, welches "System" was und wo anzeigt, aber Deep Sleep ist Deep Sleep.
Wenn da was am Akku saugt ist das System nicht im Tiefschlaf.
Und wenn Locus über Nacht per GPS an Deinem Akku säugte, wäre der Akku mit hoher Wahrscheinlichkeit am nächsten Morgen leer.
 
Hupfdole

Hupfdole

Ambitioniertes Mitglied
Ja unter System meine ich, wenn ich bei den Einstellungen auf Akku gehe.
 
G

girouno

Gast
im Deep Sleep saugt nichts. Manche Apps verhindern den Deep Sleep und dann braucht das Gerät halt relativ viel Strom. GPS isoliert abschalten geht m.W. seit ICS nicht mehr - es muss halt die App beendet werden, die das GPS benutzen will.
 
Hupfdole

Hupfdole

Ambitioniertes Mitglied
Achso OK. Hab die APP jetzt mal eingefroren und gucke ob es was bringt. Denn wenn man "Beenden erzwingen" drückt, dann startet sie sich selbst wieder...
Danke für den Hinweis mit dem GPS. Ist aber auch blöd, dass es trotzdem aktiv sein kann, obwohl man es von Hand deaktiviert hat.
 
Ähnliche Themen - Locus Maps saugt Akku im Deep Sleep Antworten Datum
12
22