Locus Navigation

4

4tticuz

Stammgast
114
Nabend,

eine Frage:
Benötige ich für das Navigieren in Locus ,während ich offline Maps verwende, eine Internetverbindung?

Das wäre super schade, denn Locus ist wirklich das beste soweit!

Falls dem so ist:
Könnt ihr mir eine App vorschlagen, welche rein offline arbeitet (inkl. Navigation)?

Danke!
 
während ich offline Maps verwende
Der Sinn von "offline" ist, dass Du keine Internetverbindung benötigst.
Im Gegensatz zu "online"
Mein Smartphone unterbricht beim Wechsel des Providers das Roaming und ich konnte LOCUS Pro als Wanderhilfe mit OSM - Vektorkarte (offline) verwenden.
Gruß Skater
 
4tticuz schrieb:
Benötige ich für das Navigieren...?
Kommt drauf an was du unter Navigieren verstehst.
Kfz-Routenberechnung bzw. deren Korrektur falls du deinen Weg verlässt, benötigt eine Datenverbindung. Neuberechnung lässt sich aber in den Settings umgehen. Eine typische Outdoornavigation hingegen läuft auch 100% offline.
 
Unter dem "Navigieren" versteht man in diesem Kontext, dass diese App eine Route von A nach B berechnen kann.

Weil Locus Vektorkarten quasi versteht, wäre es prinzipiell möglich, aufgrund dieser Vektordaten, eine Route offline zu berechnen. Es sieht aber so aus, dass das bei Locus nicht implementiert ist. Eine Internet-Verbindung ist für die Routenberechnung immer notwendig.
 
Die Frage war was ER darunter versteht - Kontext hin oder her.:razz:
"Immer" ist ebenfalls nur bedingt richtig.
Es gibt die Möglichkeiten Routen vorab berechnen zu lassen.
Den Rest hatte ich bereits erwähnt... :unsure:
Wie schon öfters erwähnt:

Locus:
-> Für Outdoornavi gibt es fast nichts besseres
-> KfzNavi gibt es viel bessere Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 gynta
Ich möchte nicht streiten, aber die Frage war eindeutig. Bei Locus heißt der Menüpunkt "Navigieren".
 
Sorry, falsch ausgedrückt.
Meine Frage an den threaderöffner war...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
424
martinfd
martinfd
Tom033
Antworten
21
Aufrufe
2.534
schdrag
S
P
  • Plantek
Antworten
9
Aufrufe
1.436
holms
holms
Zurück
Oben Unten