Locus Pro: Voice-Navigation Tracks + Display

D

Darkwing.Duck

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,
ich nutze auf meinem Defy+ CM10 und Locus Pro. Die Funktion Navigation von A nach B klappt ganz gut. Voice-Navigation funktioniert meistens und spart Displayenergie und ist weniger abgelenkt. Erstellte ich mir nun über Gpsies.com einen Track als GPS-Route, kann ich keine Voice-Navigation vom Track auswählen, sondern erhalte immer nur eine Voice-Navigation vom aktuellen Standort zum Startpunkt des Gpsies-Tracks hin.

Was ich aber gerne hätte ist:
Voice Navigation auf Tracks (als Route) bei Gpsies etc. geplant inkl. Abbiegehinweise auf dem Display.

Die angebotene Guidefunktion bei Tracks finde ich suboptimal, da sich mein Display
trotz Ausschalt-Sperre in Locus Pro nach ein paar Sekunden ausschaltet.

Auch die akustische Guidemöglichkeit stört mich.

Gibt es einen oder mehrere Tricks, wie ich eine Voice-Navigation inkl. Abbiegepfeile auch bei geplanten Tracks/Routen hin bekommen kann? Und wie kann ich das Ausschalten des Displays verhindern?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Darkwing
 
Darkwing.Duck schrieb:
Gibt es einen oder mehrere Tricks, ...wie kann ich das Ausschalten des Displays verhindern?
Möglicherweise hast du deine Einstellungen suboptimal eingestellt.
Sieh dir einmal manual:settings:global [Locus] etwas genauer an.

Du findest dort auch einige andere Infos die dir weiterhelfen könnten.
Falls weitere Fragen gibt, kannst du zusätzlich auch noch im Locus Forum suchen/fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gynta,

ja das könnte es gewesen sein. Werde das morgen mal auf dem Rad testen.
Danke! Bleibt noch das Problem der Navigation auf dem Track. "Guide an" braucht meiner Meinung nach zuviel Display-Strom und zieht den Akku wahrscheinlich schnell leer. Das Locus-Forum schaue ich mir mal an.

Gruß
Darkwing
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
444
martinfd
martinfd
Tom033
Antworten
21
Aufrufe
2.669
schdrag
S
R
  • rupo
Antworten
12
Aufrufe
1.055
rupo
R
Zurück
Oben Unten