Offline Wanderkarten kostenfrei?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offline Wanderkarten kostenfrei? im Locus im Bereich Karten und Navigation.
B

Buschfunk

Neues Mitglied
Hallo Forumler,

könntet ihr mir bitte ein paar kostenfreie Wanderkarten bzw. Offroad-Navi-Karten empfehlen?
Inzwischen hatte ich mal "Locus" versucht - hatte aber den Eindruck, dass die wesentlichen Teile doch kosten.

Danke schon mal!

Buschfunk
 
gynta

gynta

Stammgast
B

Buschfunk

Neues Mitglied
Besten Dank schon mal für die schnellen Antworten!

Kleine Frage zu den Offline-Karten - kann man mit diesen Karten ohne Telefon-Signal auch navigieren - also nur mit GPS?

Schönen Abend!
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Ja.
 
B

Buschfunk

Neues Mitglied
Danke!
 
C

cluster20

Erfahrenes Mitglied
Will hier nochmal ne Lanze brechen für Locus Map Pro im Zusammenspiel mit diesen Karten:

openandromaps - Rad. und Wanderkarten für Android

Wenn du die "kombinierten" Karten installierst, kannst du in Locus Map sogar verschiedene Themen nutzen. Je nachdem, ob du wanderst oder mit dem Rad fährst, werden andere Objekte hervorgehoben.

Hast du auch noch ein Smartphone / Tablet mit FullHD, kannst du dort die "XL-Themes" nutzen. Eine bessere Kartendarstellung ist m.E. nach auf mobilen Geräten kaum möglich.
 
B

Buschfunk

Neues Mitglied
Hallo Forumler,

habe "Locus Free" installiert - läuft erst einmal. Habe dann versucht, freie Offline-Vector-Karten zu installieren (über die zusätzliche Offline-Karten-App von Locus), die Installation läuft durch, aber danach findet er keine Karten im Verzeichnis - wie kommt das?

Danke schon mal!
 
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Experte
Buschfunk schrieb:
...aber danach findet er keine Karten im Verzeichnis - wie kommt das?
vielleicht weil du keine karten heruntergeladen hast ? ich denke, du musst in den locus-store und dir die gewünschten karten aussuchen ...
 
gynta

gynta

Stammgast
welches offline karten app???