1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. JohnDeere, 21.07.2015 #1
    JohnDeere

    JohnDeere Threadstarter Android-Experte

    Ich nutze nur Vektorkarten in Locus und hatte bis vor der Umstellung auf Lollipop die Möglichkeit in Locus in einem Menü verschiedene Themes für die Karte auszuwählen. Diese Themes waren in einem VZ in Locus untergebracht.
    Dieses VZ ist weg! Wie auch immer geschehen. Auch ist das Menü verschwunden. Lage es an einem Update von Locus?
    Wo ich sie downgeloadet habe erinnere ich mich leider nicht mehr.

    Hat jemand einen Tipp wo ich sie wieder herbekomme?
     
  2. Keks66, 22.07.2015 #2
    Keks66

    Keks66 Ehrenmitglied

    Wenn du die Karten von openandromaps hattest - die Themes sind im Download dabei. Abgelegt (entpackt) werden müssen sie im Standard im locus-Verzeichnis unter mapsVektor\_themes.
    Ggf. mußt du IM Locus den Pfad dazu wieder anpassen, falls du den mal geändert hattest. In der Tat ist aber in letzter Zeit einiges bezüglich Einstellungen / Wege dahin geändert worden.
     
  3. Skater, 22.07.2015 #3
    Skater

    Skater Android-Experte

  4. JohnDeere, 22.07.2015 #4
    JohnDeere

    JohnDeere Threadstarter Android-Experte

    Ich habe den Download für Locus entpackt, aber kein VZ Themes gefunden.
    Nur 5 VZ und in denen stecken VZ pattern + symbole + nomedia-Datei + eine XML-Datei
    Ist diese XML-Datei oder die nomedia-Datei das Theme?

    Diese probiere ich von zuhause aus aufzurufen.......
     
  5. JohnDeere, 23.07.2015 #5
    JohnDeere

    JohnDeere Threadstarter Android-Experte

    Ich habe auf meiner FP meine damalig benutzten Themes wiedergefunden und in Locus übertragen.
    Der Weg zum Aktivieren ist aber recht mühsam.
    Ich tippe auf die Landkarte, gehe auf Details meiner Offline-Vektor-Karte, Theme auswählen (Hemd auf Kleiderbügel).
    Kann ich mir Theme auswählen in eine Leiste legen? Ich meine früher konnte man es
     
  6. HTCDesire, 23.07.2015 #6
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Das geht doch jetzt viel einfacher, den Umweg brauchst du nicht gehen, das "Hemd mit Kleiderbügel" findest du auf dem Bildschirm auf der linken Seite unten ständig bei Vektorkarten.
    Hab's auf dem Screenshot mit grünem Pfeil markiert für dich.
     

    Anhänge:

  7. JohnDeere, 24.07.2015 #7
    JohnDeere

    JohnDeere Threadstarter Android-Experte

    Habe ich vorher echt noch nie gesehen.
    Kann es angehen, seitdem ich die Themes wieder im VZ reinkopiert habe, dass es jetzt erst wieder erscheint?

    Danke Dir
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Theme Problem, Kartenelemente Auswahl fehlt Locus 10.12.2018
Muss nach Neustart Karten Ordner neu einstellen Locus 08.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. locus themes

    ,
  2. android karten themes

    ,
  3. locus bergwander theme

    ,
  4. openandromaps locus theme
Du betrachtest das Thema "Themes für Karten downloaden - wo?" im Forum "Locus",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.