Wie installiere ich locus-maps?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie installiere ich locus-maps? im Locus im Bereich Karten und Navigation.
G

globuli17

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

habe auf meinem s3 locus installiert und möchte jetzt openandromaps draufladen.

Jetzt habe ich einige Maps auf meinen PC heruntergeladen.

Aber nun wie weiter?

Ich hatte bisher immer phones, wo die Karten dann auf die SD-Karte kamen.
Ist dies nun beim S3 noch möglich oder nicht?

Und falls nicht, in welches Verzeichnis muss ich dann die maps kopieren?

Danke!
 
K

koboltzz

Erfahrenes Mitglied
Also zwei Dinge kann ich dir verklickern: Deine Frage bezieht sich auf Software, die nicht in Verbindung mit dem S3 steht und daher bist du im falschen Thread.
Zweitens: Beim S3 ist nichts außergewöhnlich anders, was die SD-Karten Verwaltung angeht. Du kannst die SD Karte nicht mehr ohne weiteres als Massenspeicher mounten, aber das liegt an Android und ist gehopst wie gesprungen, denn Zugriff hast du allemal, sobald du dein S3 mit dem PC verbindest.
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Guck halt ob du im Locus einen Pfad zu den Karten auswählen kannst und wenn ja, legst du dir einen an.

Wenn nicht, schaue im S3 Dateiexplorer wo Locus einen Ordner angelegt hat und ob dort irgendwas mit maps liegt und dort kopierst du sie rein.

Oder lese in der Hilfe von Locus nach, wie das funktioniert mit den Karten.
 
gynta

gynta

Stammgast
Hallo globuli17
Schön das du doch noch ins richtige Forum gelangt bist.
Hier werden sie geholfen.

Die sauberste Lösung ist:
1. Den ganzen Locus Ordner mittels Dateimanager auf die SDKarte zu verschieben.
(Somit mußt du auch später nichts zuweisen)

2. Danach die Deutschland.map (zB) in das Verzeichnis ..Locus/mapsVector/.. kopieren/verschieben.

3. Falls du auch openandromaps themes hast, kopierst du sie nach ..Locus/mapsVector/_themes

4. Falls du bereits Ordner zugewiesen hast ( Locus Forum • View topic - How to save maps on the sd-Karte (Galaxy S3) ) entfernst du die Zuordnung auch ganau dort wieder. Sonst hast du evtl Fehlermeldungen,

PS.: Warum schaut ihr Nasen eigentlich nie auf Anleitungen, die ihr auf den Websites findet :)

-> Installation - openandromaps Rad und Wanderkarten für Android
-> Locus Forum • View forum - Information
 
G

globuli17

Fortgeschrittenes Mitglied
Selber Nase!

Es geht/ging mir doch nicht um das, was von locus aus notwendig ist, das weiß ich bestens.

Aber ich habe ein Problem damit, dass man mit android 4.1.2 angeblich (und tatsächlich) die SD-Karte nicht mehr unbedingt für Maps nutzen können soll - lese ich zumindest immer wieder.

Deshalb war das meine Frage im Vorfeld.

Mittlerweile habe ich aber gesehen, dass sich die Dateien von locus doch auf der SD-Karte eingenistet haben und ich deshalb doch beliebig viele Karten auf das S3 laden kann.

Beim von mir ebenfalls in Erwägung gezogenen "Twonav" ist es völlig anders, da sind alle Dateien auf dem Gerätespeicher (16 GB), die lassen sich auch nicht verschieben und das finde ich nun nicht so gut, weshalb ich schon aus dem Grund wahrscheinlich bei locus bleiben werde.

Danke für Eure Antworten.
 
Ähnliche Themen - Wie installiere ich locus-maps? Antworten Datum
1
9
12