Wie Online-Karten außerhalb des Locus-Store hinzufügen?

T

tubser

Neues Mitglied
0
Hallo an Euch
Ich glaube mich erinnern zu können, dass es ihn früheren Versionen von Locus Map pro möglich war, online Karten Quellen unter Angabe der URL hinzuzufügen. Wenn ich das nun mit einer der neuen Versionen versuche, werde ich nur auf den Locus-store weitergeleitet, die lauter Karten haben, die ich absolut nicht brauchen kann.
Bei Osmand ist es z.B möglich, unter Angabe der richtigen URL sich die Google Traffic Daten auf der Karte anzeigen oder überblenden zu lassen, es wäre super, wenn das auch mit Locus ginge.
Habe ich da irgendetwas übersehen oder gibt es irgendeinen Trick, wie man Karten außerhalb des locus-Store hinzufügen kann, wenn ja, dann lasst es mich wissen.
Wenn nein , welches wäre dann die letzte Version von Locus Map pro, wo das noch geht?
Viele Grüße von Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Danke, diese Quellen kenne ich schon, aber mir geht es vor allem um eine gute hervorgehobene Darstellung der Straßen und Wirtschaftswege, ungefähr so eie wie die früheren Generalstabskarten oder die Via Michelinkarten-Karten. Straßen, mit dem Motorrad befahrbare Feld-und Waldwege, Tankstellen, Sehenswürdigkeiten und fertig. Alles andere schadet der Übersichtlichkeit beim fahren.
Viele Grüße
 
tubser schrieb:
Danke, diese Quellen kenne ich schon,
Das klang im ersten Beutrag halt anders.

Die Darstellung in den Karten ist ja eher ein anderes Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe @tubser, aber wenn Du die passende URL kennst, kannst Du händisch WMS-Links eingeben:

Screenshot_20230308-100340.png
Screenshot_20230308-100355.png
 
Neugierige Nachfrage @tubser, ob das geklappt hat?!
(kommt Dein Nickname eigentlich von TU BS = TU Braunschweig...? 🧐)
 

Ähnliche Themen

Tom033
Antworten
21
Aufrufe
2.737
schdrag
S
P
  • Plantek
Antworten
9
Aufrufe
1.490
holms
holms
T
  • Thosch2602
Antworten
2
Aufrufe
1.133
deelite
D
Zurück
Oben Unten