Adresse weitergeben (teilen) in ME

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rc23

rc23

Enthusiast
1.469
Ein User kam mit der Frage auf mich zu, kann ich eine Adresse von Android nach iOS weitergeben?

Ja, das geht... Dazu muß man nur die Schaltfläche unten nach oben ziehen. Dann kommt man auch zum bekannten Teilen Icon und damit läßt sich jeder beliebige Ort an eine andere Mailadresse weitergeben... wenn er ME installiert hat. Über den Link in der Mail öffnet sich ME und springt zum Ort, den man weitergeben möchte.

Die aktuelle Adresse weitergeben, wo man sich gerade befindet, geht auf dem gleichen Weg: Einfach das Teilen Icon oben in der Eingabezeile auswählen, danach öffnet sich die Schaltfläche mit dem Teilen Icon... s.o.

Anhänge

• Adresse weitergeben.PNG
    Adresse weitergeben.PNG
    224,6 KB · Aufrufe: 271
Finde ich -ehrlich gesagt- ziemlich doof, dass ME die Koords nur zum Öfnnen in ME und nicht in einem "allgemeingültigen" Format weitergibt ... können andere Apps doch auch 😒

So sieht die aktuelle Lösung aus. Könnte man ändern, indem man die Koordinaten als Längen- und Breitengrad weitergibt. Ich denke, das kann man in einem ME Update ändern.

Wir sind nun durch den direkten Draht zum ME Beta Team in einer besseren Lage, dies in unserem Sinne ändern zu können. Es ist eine Kooperation von GM mit seinen ME Usern verabredet. Die Geschäftsleitung von General Magic (GM) hat zugestimmt.

Das bedeutet aber auch, daß ME User aktiv mitarbeiten beim Abstimmen und Testen. Mitarbeit bedeutet Arbeiten in einem Team, das sich einmal pro Monat in einem Videokonferenz Call trifft - so für eine gute Stunde schätze ich -.

Sobald die Abläufe abgestimmt sind und der Werkzeugkasten mit Tools bestückt ist, fangen wir an. Stay tuned.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl und martinfd
Zurück
Oben Unten