Dark Mode (=Nachtfärbung) in Magic Earth funktioniert nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
X

xyzUpdate

Erfahrenes Mitglied
97
Hallo zusammen,

Seit kurzem habe ich das Problem dass der dunkelmodus der Karten irgendwie nicht mehr funktioniert. Dies betrifft Android Auto als auch die App an sich.
Trotz dass mein Gerät zeitbasiert auf dunkel wechselt bleibt die Karte hell.
Auch wenn ich die Dunkelfärbung direkt anschalte geht es nicht. Kann der jemand bestätigen? Habe die App auch bereits neu installiert aber ohne Erfolg das Problem zu lösen

Gerät: Samsung Galaxy S23
Software: aktuellste, Android 14 Dez 24
 
Empfohlene Antwort(en)
Hast du hier das Farbschema entsprechend eingestellt?

Screenshot_20231213-115542_Magic Earth.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bild ordentlich eingefügt
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate
Alle Antworten (5)
Bei mir lief ME mit AA gestern ganz normal im Dunkelmodus. Bei meinem VWTouran wird dieser anscheinend über den Helligkeitssensor des Autos gesteuert, da der Wechsel von Tag- und Nachtmodus exakt mit der automatischen Schaltung der Beleuchtung passiert. Keine Ahnung was passiert, wenn das Fahrzeug keinen Sensor hat.
Gerade ausprobiert: auf dem Handy funktioniert der Nachtmodus ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du hier das Farbschema entsprechend eingestellt?

Screenshot_20231213-115542_Magic Earth.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bild ordentlich eingefügt
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate
Basic 3 Nachtfärbung war nicht richtig eingestellt (stand irgendwie auf einem anderen Wert den es nicht in der Auswahl gab).
Nachdem ich das angepasst habe funktioniert es einwandfrei. Danke
 
Bei mir ist der Nachtmodus seit 3 Tagen aus. Einstellungen wurden nicht verändert. Das eingeführte Bild :ALLGEMEIN : wird bei mir nicht angezeigt.
 
Fisch06 schrieb:
Das eingeführte Bild :ALLGEMEIN : wird bei mir nicht angezeigt.
- Zahnrad oben links antippen
- Zweiten Eintrag von oben (Allgemein) antippen

Jetzt solltest du das oben eingefügte Menü sehen.
Dort kann/muss der Nachtmodus wieder eingestellt werden.

...da ist wohl beim neuen Update wieder mal der Fehlerteufel drin gewesen.

...... tz tz tz
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
10
Aufrufe
378
Lenoid
Lenoid
aries13
Antworten
2
Aufrufe
490
NV200
NV200
ginfizz
Antworten
13
Aufrufe
858
ginfizz
ginfizz
Zurück
Oben Unten