Favoriten als persönlich abrufbare Navi Ziele in Magic Earth

rc23

rc23

Dauergast
1.400
Weitere persönliche POIs anlegen geht leider nicht, aber mit eigenen Favoriten bekomme ich die gleiche Lösung.

Damit es leichter verstanden wird, hier ein Video zum Ablauf. Im Beispiel lege ich zum Punkt „Wohnwagen Stellplatz“ einen Ordner an, lege dort einen Favoriten rein, danach lösche ich den Favoriten wieder. Durch Anklicken in der Karte schaffe ich ein Postions-Icon und ziehe dann das Auswahlmenü nach oben und erzeuge durch Auswahl des Stern-Icons den neuen Favoriten. Den Favoriten lösche ich durch Anklicken des Favoriten-Icons im Pull-Up Menü.

Das Video erstelle ich mit der App „AZ Screen Recorder“ und überspiele es dann via WLAN aufs Notebook.

Daß ME Ordnernamen immer mit Kleinbuchstaben beginnt, ist ein kleiner Bug, den ich weitergebe zum ME Support, damit mit im nächsten Update dies wieder ausgebügelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
rc23 schrieb:
Damit es leichter verstanden wird, hier ein Video zum Ablauf.
Ich hätte keine Zugriffsberechtigung. Würde es mir aber gerne ansehen.
Screenshot_20210919-085408_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugriff sollte jetzt funktionieren... sorry. Link oben wurde angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Wenn ich den Ort wieder aus den Favoriten lösche, dann ist er doch wieder aus der Liste draußen?

Des weiteren, nachträglich Favoriten in einen entsprechenden Ordner schieben (bei vielen Favoriten vielleicht übersichtlicher) geht nicht. Das heißt man muss den Favorit löschen und dann wieder neu anlegen, damit das entsprechende Menü geöffnet wird. Sprich, ein nachträgliches Editieren ist (aktuell noch) nicht möglich.
 
Ich wollte im Video auch zeigen, wie man den Favoriten wieder loswerden kann durch Löschen.

Nachträglich einen Favoriten in einen anderen Ordner verschieben geht, indem für den Favoriten ein anderer Ordnername ausgewählt wird. Damit taucht der Favorit im anderen Ordner auf. Habe ich eben am Beispiel Kirchenstraße durchgespielt, der jetzt bei mir im Ordner Rosenheim auftaucht.

Favoriten-Löschen geht im Favoriten Ordner oder in der Karte durch Anklicken des Icons Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
rc23 schrieb:
Weitere persönliche POIs anlegen geht leider nicht, aber mit eigenen Favoriten bekomme ich die gleiche Lösung.
Ich verstehe auch nicht, welches Problem du hier zu lösen versuchst. Warum soll ich einen Favoriten erst anlegen und dann gleich wieder löschen?
rc23 schrieb:
Daß ME Ordnernamen immer mit Kleinbuchstaben beginnt, ist ein kleiner Bug, den ich weitergebe zum ME Support
Ist das nicht, wenn, ein Bug der Spracheingabe? Ich habe keine Probleme, per Tastatureingabe Ordner mit Großbuchstaben beginnen zu lassen.
orgshooter schrieb:
nachträglich Favoriten in einen entsprechenden Ordner schieben (bei vielen Favoriten vielleicht übersichtlicher) geht nicht.
Gehe auf Suchen (Wolke mit Lupe) - Favoriten - Drücke lange auf den Favoriten, den du verschieben willst, - Verschieben (oder Bearbeiten und dort die Mappe wechseln).
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Das sollte kein Problemlöser für eine 'Frage aus diesem Forum sein, sondern eine Funktionsbeschreibung, weil ein ME User in einem Nachbarforum nach dieser Funktion gefragt hatte und ich das Erklärvideo dafür angelegt habe. Hier der Link ins Nachbarforum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

aries13
Antworten
4
Aufrufe
258
teatimetom
T
K
Antworten
10
Aufrufe
522
Lenoid
Lenoid
T
  • teatimetom
Antworten
10
Aufrufe
441
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten