MagicEarth auf Autoradio mit ZWEI SD-Kartenslots

W

WBeyer

Neues Mitglied
2
Hallo,
bin neu hier, da ich erst seit kurzem MagicEarth (7.1.23.19.36F8FD38.023740A6) einsetze.
Das aus dem Grund, dass ich mir ein Android-Autoradio geleistet habe und nach einer guten Offline-Navi-Software gesucht habe ;-)
Nun habe ich folgendes Problem:
Zuerst hatte ich die Kartendaten per PC heruntergeladen und auf eine SD-Karte kopiert, aber die hat ME dann nicht erkannt!
Dann habe ich Karten per WLAN heruntergeladen, um zu sehen, wo sie hingespeichert werden (ob also evtl. mein Pfad falsch wäre).
Die habe ich aber (mit einem Dateimanager) überhaupt nicht gefunden!
So, heute habe ich die Lösung dieses Rätsels entdeckt:
Mein Radio verfügt über zwei SD-Kartenslots, einer als "GPS" deklariert, hier befinden sich (und werden gefunden) die Karten der vorinstallierten Navi-Software Sygic (die gefällt mir aber nicht).
Auf dem zweiten ("Media") speichert man Musik, Bilder oder Videos ab, die man dann abspielen/ansehen kann (hier sind meine MP3-Dateien).
Und nun zur Lösung: ME speichert beim Download die Karten auf dieser zweiten SD-Karte "Media" ab bzw. erwartet sie auch dort, "GPS" wird einfach ignoriert!
Ein Workaround wäre nun, Karten und Musik zusammen auf die zweite Karte zu legen, aber dann habe ich ein 64GB Datengrab.
Lieber wäre mir, ME beizubringen, seine Karten auf der anderen SD-Karte zu suchen.
Allerdings gibt es wohl keine Einstellung dazu (wohl, weil Handys immer nur max. eine SD-Karte haben).
Weiß jemand Rat??????
P.S.: falls jemand das vorschlagen will: mein interner Speicher ist mit 16GB leider nicht groß genug, nicht mal für alle Deutschland-Karten allein.
 
Hi,
habe mein Problem selbst gelöst (aber vielleicht interessiert oder braucht es ja jemand anders auch mal):
Es kommt nur darauf an, welche SD-Karte man zuerst iin ihren Slot einschiebt!
Die zuerst eingeschobene ist dann die, auf der ME die Karten etc. sucht/abspeichert, und die zweite dann die mit der Musik.
Dummerweise war meine Musik-Karte bei allen Versuchen mit ME andauernd schon drin, so dass sie immer die erste blieb!
Also: kleine Ursache, große Wirkung.
Gruß an Alle....
 
  • Danke
Reaktionen: GeoCamper und rc23
Danke, wertvoller Hinweis für den Betrieb von Endgeräten mit zwei SD-Kartenslots.
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
6
Aufrufe
383
Luppo
Luppo
D
Antworten
3
Aufrufe
994
rc23
rc23
J
  • JakeSisko
Antworten
6
Aufrufe
1.616
rc23
rc23
Zurück
Oben Unten