ME und die Suche nach Adressen

rc23

rc23

Dauergast
1.400
ME sucht am liebsten Adressen über Ort, Straße und Hausnummer. Man kann sogar zuerst nur die Straße und Hausnummer eingeben, dann wird ebenfalls die gesuchte Adresse gefunden, da ME zuerst Adressen angibt, die in der Nähe liegen.

Die Adressdatenbank bei ME ist mächtig, jedoch eine Besonderheit gibt es: Eine Ortssuche allein über die Postleitzahl ist nicht möglich.

Postleitzahlen (PLZ) wurden früher in der Datenbank von ME nicht unterstützt, da die Adresse allein schon eindeutig ist. ME findet über die PLZ und den ersten Buchstaben im Ortsnamen den gesuchten Ort.

PLZ sind in der Welt nicht eindeutig, in Deutschland ja. Und ME betreibt eine Datenbank für die gesamte Welt.

Wenn man sich dieser ME Spezialität bewußt ist, dann findet ME jeden Ort.

Unten angefügt die Suche nach Flieden (Hessen) mit der PLZ 36103 .
 

Anhänge

  • Flieden.PNG
    Flieden.PNG
    390,7 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP und thomaspan
Im Verlauf "verbessert" ME bei Zielankunft die ehemalige bloße "Ort - Straße - Hausnummer" - User-Eingabe durch einen zusätzlichen Verlaufseintrag mit dem Zusatz "DEU" oder "Deutschland" ( hängt wohl von der max. Zeichenanzahl ab).
 
Interessant ist auch die Option "Adresse" wenn nach dem antippen des Suchfeld mehrere Optionen angezeigt werden. Wenn die Adresse etwas unverständlich war, habe ich dort nach Eingabe der Ortschaft, Land sollte automatisch Deutschland sein, die möglichen Strassen anzeigen lassen, je nach dem welche Buchstabenkombinationen oder Teile ich eingegeben habe.
Falls das interessant ist. Ich weiß nicht genau, ob der Threadtitel nur die Suche mit dem Suchfenster gemeint ist.
Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ledding
Antworten
0
Aufrufe
200
ledding
ledding
rc23
Antworten
4
Aufrufe
538
rc23
rc23
sfub
Antworten
3
Aufrufe
738
NV200
NV200
Zurück
Oben Unten