Vermeide Verkehr

schnueppi

schnueppi

Dauergast
634
Hallo!
Was bewirkt "Bevorzuge schnellere Route" unter Navigation/Auto/Vermeide Verkehr?
Wird die Route automatisch geändert, oder wird nur gemeldet, daß es eine schneller Route gibt?
Gibt es bei "Bevorzuge die aktuelle Route" eine Meldung, wenn es verkehrsbedingt eine schnellere Route gibt?

Ich habe heute Magic Earth erstmals installiert (nach den Empfehlungen hier im Forum). Es läuft ganz flüssig auf meinem alten Samsung S3 (was ich ausschließlich als Navi nutze).

schnueppi
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ich weiß: StGB § 168, trotzdem versuche ich es mal:

Das Pendant zu "Bevorzuge schnellere Route" nennt sich "Bevorzuge die aktuelle Route".

Der Unterschied besteht nach meinen Tests darin, dass bei deiner Einstellung das Rerouting eine zeitlich schnellere Route auswählt.
Dann kann es passieren, dass man neben der Autobahn eine Umgehungsstraße benutzen kann, die einen zeitlichen Vorteil bringt.

Es gibt parallel dazu noch den Reisemodus mit den Optionen "Schnellste" und Kürzeste.

Beim Pendant oder dem Reisemodus "Schnellste" bleibt man uU länger auf der Autobahn, wenn die BAB nicht per Option ausgeschlossen wurde.

Eine manuelle Auswahl oder eine automatische Neuberechnung der Route ohne manuellen Eingriff ist per Option steuerbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und rc23
"Bevorzuge schnellere Route" heißt nicht, daß Du schneller fahren sollst als erlaubt. 😉

Schneller bedeutet rein rechnerisch eine Zeiteinsparung, aber im Regelfall eine längere Fahrstrecke.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und MuP

Ähnliche Themen

J
Antworten
54
Aufrufe
4.010
ginfizz
ginfizz
J
  • jagibtsdas
Antworten
2
Aufrufe
1.792
jagibtsdas
J
Zurück
Oben Unten