Welchen Routing Algorithmus verwendet Magic Earth?

T

teatimetom

Erfahrenes Mitglied
142
mich würde ja interessieren welchen Algorithmus ME verwendet.
Bei OsmAnd kann ich das (da OpenSource) gut anhand der routing.xml nachvollziehen.
Dort werden unter anderem für Ampeln, Zebrastreifen, Verkehrsberuhigung usw extra Zeiten mit einberechnet. Das ist so sehr nachvollziehbar und bei Bedarf kann dies routing.xml sogar angepasst werden. Ist das in ME auch möglich oder evtl geplant. Wenn ME OpenSource wäre, dann könnte man das ja auch nachvollziehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
ME ist kein OpenSource... aber im Kontakt mit meinen Ansprechpartnern werde ich versuchen, Infos zu besorgen.
 
@teatimetom
Das wirst du nie erfahren, da die Entwickler ein Geheimnis daraus machen. Daran wird sich sicher nichts ändern.
 
Lenoid weiß alles... kennt alles. 😉
 
Wir sind auf den Quellcode gespannt. Wann bekommen wir ihn?
 
Der ME Quellcode wird nicht veröffentlicht. ME ist kein Open Source ! ... Das hatte ich Dir, Lenoid, vor Tagen bereits erklärt. Du bist in der Denke, daß alles Open Source sein sollte... doch viele Unternehmen sehen das anders. Das muß man akzeptieren.

Es gibt Sektoren, wo bereits Open Source erfolgreich arbeitet... aber das sind Nischen. Wo Open Source erfolgreich ist, wird das Geld nicht über die Software, sondern über Wartungsverträge gemacht. Ich kenne einen ME Kollegen, der in dieser Branche arbeitet. Mal schauen, wohin die Entwicklung geht.

Bei ME suche ich einen Zwischenweg zwischen Open Source und streng abgeschotteter Entwicklung. Das ist eben die Kunst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch derjenige, der hier rumtönt da wird es brauchbare Infos geben. Dann liefere doch mal ohne Quellcode. Aber da wird nichts Vernünftiges kommen.
Und, ähm, die Entwicklung bei ME ist abgeschottet.
 
Ja, dann bleib in Deiner Welt... ME ist nichts für Dich. 😉
 
Was will jemand mit dem Sourcecode?
Die App funktioniert und damit ist gut.
Die vergangenen Tage rund 1000 km zurück gelegt. Alles zuverlässig funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und rc23
Luppo schrieb:
Was will jemand mit dem Sourcecode?
Vielleicht mal den Eingangsbeitrag lesen...

Luppo schrieb:
Die App funktioniert und damit ist gut.
Dann können Entwicklung und Test ja eingestellt werden. Oh wait...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rc23 schrieb:
Ja, dann bleib in Deiner Welt... ME ist nichts für Dich. 😉
Bleib du in deiner Welt Teil vom Entwickler zu sein oder einen guten Draht zu ihm zu haben. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir finden schon noch Themen und Bugs, aber in erster Nährung arbeitet ME erstaunlich gut. Ich bin am Wochenende andere Navi Apps gefahren und war froh, wieder zurück zu ME zu wechseln.
 
  • Haha
Reaktionen: Lenoid

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
10
Aufrufe
386
Lenoid
Lenoid
S
Antworten
11
Aufrufe
423
orgshooter
orgshooter
T
  • teatimetom
Antworten
17
Aufrufe
1.241
Hannus
H
Zurück
Oben Unten