Zwischenziele entfernen während der Navigation mit Magic Earth?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zwischenziele entfernen während der Navigation mit Magic Earth? im Magic Earth im Bereich Karten und Navigation.
S

Scout

Neues Mitglied
Bei einer Route mit Zwischenzielen führt das Navi durch die Stadtmitte. Vor Erreichung der Stadtmitte kommt zwar die Meldung „Zwischenziel löschen ja/Nein“, da befindet man sich aber schon kurz vor dem Zwischenziel, man kann es nicht wirklich vernünftig umfahren.

Ich hielte eine Funktion für sinnvoll bei der man ein Zwischenziel im Navigationsmodus frei löschen kann



Gruß

Wolfgang
 
J

JakeSisko

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Wolfgatn,

wenn du das Navigationsmenü am unteren Kartenrad öffnest, findest du dort einen Punkt "Nächsten Navigationspunkt entfernen". Damit bekommst du zumindest das nächste Zwischenziel weg.

Weiter hinten gelegene Zwischenziele bekommst du, denke ich, nur weg, indem du die Navigation beendest, die Route aus dem Verlauf wieder aufrufst und dort die Zwischenziele bearbeitest.
 
S

Scout

Neues Mitglied
Vielen Dank!
Ich war zwar schon öfters in dem Menü habe aber nicht richtig erfasst was da Nützliches steht.

Gruß
Wolfgang
 
S

Scout

Neues Mitglied
Hallo!
Ich hatte heute die Gelegenheit eine Route mit mehreren Zwischenzielen (ZZ) zu fahren. Das vorzeitige Löschen der Zwischenziele hat funktioniert. Es ergab sich für mich allerdings eine Frage.
Wie erkenne ich wann ich das Zwischenziel löschen möchte? Hierzu müsste ich die Entfernung zum ZZ kennen. Ich habe hierzu keine Entfernungsangabe gefunden. In der Übersichtsdarstellung kann man nichts Verwertbares finden.
Könnte man in dem unteren Menü neben der Entfernung zum Ziel auch die Entfernung zum nächsten ZZ anzeigen?

Gruß
Wolfgang
 
J

JakeSisko

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt noch die Hinweisfunktion. Du kannst zu beliebigen Punkten einen "Hinweis einschalten". Dann wirst du, wenn du in die Nähe kommst, informiert.

Das wird dir aber vermutlich nicht weiterhelfen, da du die Entfernung, ab der hingewiesen wird, maximal auf 1km schalten kannst. Dann bist du vermutlich schon zu nah dran. Außerdem müsstest du die Hinweise einzeln anlegen und auch nachher wieder einzeln löschen. Sie hängen nicht an der Route sondern werden dauerhaft, wie Favoriten, definiert.
 
S

Scout

Neues Mitglied
Hallo JakeSisko!
Ich bin Wohnmobilist und plane die Tagestouren. Die Routen gehen dann über Zwischenziele, deshalb wäre eine solche Möglichkeit Zwischenziele zu löschen für mich wichtig.
Ich müsste doppelgleisig fahren. Für direktes navigieren ME und navigieren mit Zwischenzielen das bisherige System.

Gruß
Wolfgang
 
J

JakeSisko

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du eigentlich eine Möglichkeit Zwischenziele einzugeben, die nur ungefähr angefahren werden, aber nicht direkt angefahren werden müssen. Die Navigation sollte zum nächsten Zwischenziel/Ziel fortgesetzt werden, wenn das Zwischenziel in einem Abstand von < x passiert wird.

Das müsstest du wohl mal als Feature Request an den ME-Support senden.
 
S

Scout

Neues Mitglied
Das ist korrekt.
Soweit ich abschätzen kann lesen hier doch auch Insider von ME mit. Können die das nicht fachgerecht aufnehmen und weiter leiten.
Ich weiß auch nicht, wie ich mich an den ME-Support wenden könnte.
 
Ähnliche Themen - Zwischenziele entfernen während der Navigation mit Magic Earth? Antworten Datum
12