Zwischenziele entfernen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zwischenziele entfernen im Magic Earth im Bereich Karten und Navigation.
thomaspan

thomaspan

Experte
Nutze als neuer Android Nutzer (zuvor Windows Phone 8.1) als Rennrad-Navi Magic Earth nach Tests von Komoot, Locus, OSMand etc. Komme damit insgesamt prima auf Anhieb klar (Smartphone mit ausgeschaltetem Bildschirm in der Trikottasche und Knopf im Ohr) bis auf einen Punkt:

Ich weiß zwar, dass und wie ich Radrouten durch Setzen von Zwischenzielen verändern kann, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich Zwischenziele (natürlich bevor ich die Navigation starte) wieder entfernen kann. Wer weiß Rat?

Besten Dank, Thomas
 
Empfohlene Antwort(en)
J

JakeSisko

Fortgeschrittenes Mitglied
Während der laufenden Navigation geht es, so weit mir bekannt ist, nicht.
An der gleichen Stelle, wo du beim Erstellen der Route Zwischenziele hinzufügst, kannst du sie auch wieder entfernen. Wenn die Routenübersicht auf der Karte angezeigt wird, klickst du oben mittig auf das graue Feld. Mit dem eingekreisten Plus fügst du Zwischenziele hinzu. Wenn mindestens ein Zwischenziel angelegt ist, kannst du mit dem eingekreisten Minus alle Zwischenziele auf ein Mal entfernen oder gelangst mit dem Plus in die Liste der Zwischenziele und kannst sie dort durch langes Drücken löschen.

Wenn du schon am Navigieren bist, musst du die Navigation abbrechen, die Route aus dem Verlauf wieder aufrufen und dann wie oben bearbeiten.

Du schriebst oben, du hättest verschiedene Apps ausprobiert. Beim Radfahren setze ich nach wie vor auf Locus zusammen mit Brouter (zumindest für längere Touren). Was hat dich für Magic Earth entscheiden lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von JakeSisko - Grund: Typos.
Alle Antworten (2)
J

JakeSisko

Fortgeschrittenes Mitglied
Während der laufenden Navigation geht es, so weit mir bekannt ist, nicht.
An der gleichen Stelle, wo du beim Erstellen der Route Zwischenziele hinzufügst, kannst du sie auch wieder entfernen. Wenn die Routenübersicht auf der Karte angezeigt wird, klickst du oben mittig auf das graue Feld. Mit dem eingekreisten Plus fügst du Zwischenziele hinzu. Wenn mindestens ein Zwischenziel angelegt ist, kannst du mit dem eingekreisten Minus alle Zwischenziele auf ein Mal entfernen oder gelangst mit dem Plus in die Liste der Zwischenziele und kannst sie dort durch langes Drücken löschen.

Wenn du schon am Navigieren bist, musst du die Navigation abbrechen, die Route aus dem Verlauf wieder aufrufen und dann wie oben bearbeiten.

Du schriebst oben, du hättest verschiedene Apps ausprobiert. Beim Radfahren setze ich nach wie vor auf Locus zusammen mit Brouter (zumindest für längere Touren). Was hat dich für Magic Earth entscheiden lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von JakeSisko - Grund: Typos.
thomaspan

thomaspan

Experte
JakeSisko schrieb:
... Wenn die Routenübersicht auf der Karte angezeigt wird, klickst du oben mittig auf das graue Feld. Mit dem eingekreisten Plus fügst du Zwishenziele hinzu. Wenn mindestens ein Zwischenziel angelegt ist, kannst du mit dem eingekreisten Minus alle Zwischenziel auf ein Mal entfernen oder gelangst mit dem Plus in die List der Zwischenziele und kannst sie dort durch langes Drücken löschen. ...
Das ist super und genau die Lösung meines Problems. Ich habe die Zwischenziele durch längeres Antippen in der Karte hinzugefügt und gedacht, auf diese Art und Weise gingen sie auch wieder weg. Aber so funktioniert es klasse!

JakeSisko schrieb:
Du schriebst oben, du hättest verschiedene Apss ausprobiert. Beim Radfahren setze ich nach wie vor immer noch auf Locus zusammen mit Brouter (zumindest für längere Touren). Was hat dich für Magic Earth entscheiden lassen?
Bauchentscheidung! Ich plane selbst mit dem BRouter (Damsy) und verändere lieber die von Magic Earth vorgeschlagenen Routen händisch.

Und ich kann mit Magic Earth auch mal nen Abstecher von der Route machen und werde wieder zurückgeführt. Und letztlich navigiere ich mit dem Smartphone in der Rückentasche und Knopf im Ohr und bin mit den akkustischen ME-Anweisungen zufrieden.
 
Ähnliche Themen - Zwischenziele entfernen Antworten Datum
7
12