App aktiv lassen bei ausgeschaltetem Display

F

fozzy90

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo zusammen,

ich nutze seit ein paar Tagen Mapfactor Navigator und finde einfach keine Einstellung in der ich sagen kann, dass die App nicht automatisch durch Android beendet werden soll, wenn das Display ausgeschaltet wird.

Bei Osmand konnte ich immer das Display ausschalten und sowohl App als auch GPS blieben auch dann noch aktiv. Bei MapFactor ist dies leider nicht der Fall. Die Navigation muss bei Einschalten des Displays immer wieder neu gestartet werden und auch das GPS Signal muss immer wieder neu gesucht werden. Es gibt in der App zwar die Einstellung "Display aktiv lassen", diese bringt mir aber nichts, da mir die ausschließliche Tonausgabe ausreichend ist.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Euer Fozzy(bear)
 
Das ist eigenartig, dass die App bei dir geschlossen ist. Bei mir wird sie es nämlich nicht, d.h. ich habe sie schon öfters für eine Fahrradnavigation genutzt.

Bei mir ist allerdings "Display aktiv lassen" aktiviert - und ich schalte den Bildschirm manuell aus. Vielleicht funktioniert das ja bei dir auch?
 
Manche Hersteller basteln ins Android irgendwelche Energiesparmodie mit rein. Vermutlich wird es das sein.

cu
 

Ähnliche Themen

J
  • Johan
Antworten
1
Aufrufe
521
Skyhigh
Skyhigh
K
Antworten
6
Aufrufe
791
kmfrank
K
C
  • cub4n170
Antworten
1
Aufrufe
1.465
chattiewoman
C
Zurück
Oben Unten