Aussetzer heute

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aussetzer heute im MapFactor Navigation im Bereich Karten und Navigation.
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
Hallo, folgendes ist neu für mich mit MapFactorNavigator V. 1.6.15: heute ist mir unterwegs, ca. 350 km, mindestens geschätzte 10 mal, unterwegs der Bildschirm blau geworden oder hat sich grundlos neu aufgebaut.

Wenn das gerade mal, und so war es auch, an einer Stelle passiert, wo man die Richtung ändern muss, ist das ärgerlich.

Das kann natürlich ein Fehler in dieser neuen Version sein, oder aber die Amis haben die Satelliten für sich gebraucht, ein "Funkloch" vielleicht, oder ...???

Hatte das gleiche auch schon jemand? Bisher kannte ich das nicht.
 
C

chattiewoman

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich nicht bestätigen; bin allerdings in jüngster Zeit keine langen Routen gefahren.
 
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
Und hast Du auch die aktuelle Version schon drauf? Vorher war das bei mir auch noch nie.
 
C

chattiewoman

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe momentan auch die 1.6.15.
 
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
Danke cw. :biggrin:

Einerseits schade, dass noch niemand über ähnliche Probleme berichten kann. Ich fahre nämlich in Kürze wieder mehrere 100 km.

Andererseits nicht schade, dann liegt es auch an etwas anderem. Aber Probleme mit meinem Note 3 und z.B. Sat-Fix hatte ich noch nie. Aber wer weiß ...
 
C

chattiewoman

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit einiger Zeit macht mein (lahmes) Gerät vermehrt Anstalten, flüssig und nervenschonend zu arbeiten. Vielleicht liegts ja nur am Navigator ;-P
 
P

pybcu

Erfahrenes Mitglied
gigaexpress schrieb:
Einerseits schade, dass noch niemand über ähnliche Probleme berichten kann.
Ganzer Bildschirm blau hatte ich früher ein oder zweimal, als das Feature zur Autobahnschilderanzeige hinzukam.
Welchsel ins Hauptmenü und wieder zurück in die Karte hat das aber gleich wieder korrigiert.

Ob das an den Kartendaten oder an der MapFactor Version lag kann ich nicht sagen, das ist aber eh schon lange nicht mehr vorgekommen.

Das einzige Problem, das bei mir häufiger auftritt ist folgendes:
Drehe ich den Bildschirm während der Routenberechnung, dann kann sich das Gerät aufhängen/Mapfactor muss gekillt werden, ggf. sogar das Gerät rebooted werden. Abhilfe ist einfach: Einfach kurz warten, bis die Route berechnet ist, dann erst das Telefon ins Querformat bringen..