Automodus wird nicht mehr deaktiviert

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lucky2012

Lucky2012

Dauer-User
251
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass MapFactor (1.3.35) den Automodus beim beenden
nicht mehr deaktiviert (S4 Mini mit Kitkat). Erst wenn ich MapFactor noch einmal
starte und beende, wird der Automodus auch mit deaktiviert. Jemand eine Idee?

Was meinst Du mit Automodus (den von Android)? Bei mir wird der nicht eingeschaltet, wenn MFN gestartet wird. Ich kann auch in den Einstellungen nichts von Automode finden.

Von Android, k.A.? Der startet bei mir automatisch mit, erkennbar am Lenkrad in der Leiste oben.
Früher ging der dann auch mit MFN aus, jetzt muss ich ihn deaktivieren (Taskleiste herunterziehen
und auf die Meldung tippen). Ich finde aber auch nichts, weder im S4 Mini noch in MFN wo man den
aktivieren bzw. deaktivieren kann. Bei Maps startet er übrigens nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, so weit ich weiß, startet der Automodus nur dann, wenn Du bei MFN den Nachtmodus in den Einstellungen aktiviert hast.

Ich habe den Nachtmodus ausgeschaltet und somit habe ich auch keinen Automodus.

• Danke
Reaktionen: denkmawos und Johan
Bei mir ist der Nachtmodus "Automatisch" an. Der Automodus wurde jedes Mal beim Start der App aktiviert.
Ich hatte hin und wieder (also wirklich nur sporadisch) das Problem, dass das Beenden der App nicht den Automodus beendete.

Seit dem Update auf 1.3.42 hatte ich das Problem jedoch nicht mehr ...

Ich habe 1.3.43 und momentan geht es wieder. Werde es weiter beobachten.

gigaexpress schrieb:
Moin, so weit ich weiß, startet der Automodus nur dann, wenn Du bei MFN den Nachtmodus in den Einstellungen aktiviert hast.

Ich hab das eben mal durchgespielt:
Nachtmodus ein --> Automodus startet automatisch
Nachtmodus aus --> Automodus automatisch beendet
Nachtmodus automatisch --> Automodus startet automaitsch
MFN beendet --> Automodus automatisch beendet

Lucky2012 schrieb:
Wie beendest Du MFN? Über den Homebutton vom Handy oder über den "Verlassen"-Button in MFN (ist im Hauptmenü unten rechts zu sehen)?

Über den "Verlassen" Button. Ich habe Nachtmodus auch auf automatisch. Mit der neuesten Version
von der HP funktioniert es seit dem Update wieder einwandfrei. Mit der letzten Version aus dem
Playstore hatte ich aber die genannten Probleme. An den Einstellungen hatte ich nichts geändert.

Zurück
Oben Unten