deutsche Ortsnamen im Ausland

K

kargol

Neues Mitglied
0
Guten Morgen, Wie kann ich die Anzeige von deutschen Ortsnamen im Ausland verhindern?
Insbesondere in ehemaligen deutschen Gebieten (Tschechien, Polen usw.) sind die OSMs auch mit deutschen Ortsnamenlayern versehen die nun MapFactor artig anzeigt.
In der App selbst habe ich keine Möglichkeit gefunden dies zu ändern ("Länderspezifischen Layer verwenden". Bei "Prag" kann ich ja noch damit umgehen das dort nicht "Praha" steht, aber spätestens bei z.B. "Groß Tschernosek" heisst nun seit vielen Jahrzehnten nur noch "Velké Žernoseky".
Den deutschen Namen findet man auf keiner Ausschilderung oder Karte mehr. Wie macht das z.B. Locus? Dort funktioniert das. Sind dort vorher in den Karten die deutschen Layer entfernt?
Gruß Kargol
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein gewünschtes Feature befindet sich gerade in der Entwicklung; vielleicht ist es in der nächsten Beta-Version enthalten.

Ich konnte eine Prelease-Version ausprobieren (die ich aber nicht teilen darf), und es funktioniert :)
 
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es die Funktion mittlerweile ins finale Produkt geschafft hat. Wer also die aktuellste Version aus dem Play Store nutzt, kann unter
Einstellungen --> Abschnitt "Karte" --> Kartensprache wählen zwischen:

  • Anwendungssprache
  • Landessprache
  • Englisch
 
  • Danke
Reaktionen: Johan

Ähnliche Themen

Iconiatablette
Antworten
7
Aufrufe
1.258
TSC Yoda
TSC Yoda
J
Antworten
4
Aufrufe
2.496
chattiewoman
C
C
  • chattiewoman
Antworten
0
Aufrufe
1.067
chattiewoman
C
Zurück
Oben Unten