Fahrmodus

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vedek999

Neues Mitglied
0
Mapfactor habe ich vor kurzem entdeckt, und es gefällt mir gut! Etwas habe ich bisher vergeblich gesucht: einen Fahrmodus, also das Fahren ohne voreingestelltes Navigationsziel. Gibt es so etwas in Mapfactor?

Moin, meinst Du so etwas wie MapFactor > Karte?

Jein. "Karte" wäre schon das Richtige, nehme ich an, doch wie kann ich dort eine 3D-Ansicht erhalten?

3D gibts leider nur im Navigationsmodus.

Okay; schade. Vielen Dank für die Auskunft, chattiewoman.

@Vedek999: Eine Frage: Worin besteht hierbei der praktische Nutzen einer 3D-Ansicht? Mir fällt dazu nichts ein. Wenn ich durch die Frontscheibe gucke, habe ich eine 3D-Ansicht. ;)
Die MFN-2D-Ansicht ohne Navigation ist recht gut und für mich bisher ausreichend.

Mit der 3D-Ansicht wird mir der vorausliegende Weg in einer weiteren Perspektive angezeigt als in einer 2D-Ansicht. Das ist in gewissen Situationen durchaus praktisch. Als ich mal bei dichtem Nebel nachts in einem unbekannten Gebiet fuhr, war die 3D-Ansicht des Navis wie ein "Radar", das mir den weiteren Verlauf der Strasse anzeigte, obwohl ich diese kaum ausmachen konnte. Allgemein schätze ich die 3D-Ansicht sehr, wenn ich nachts auf unbekannten Straßen fahre.

Zurück
Oben Unten