Frage zu Blitzerdaten

jufu

jufu

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,

ich wollte euch mal fragen, falls ihr die Blitzerwarnung von MapFactor nutzt, woher ihr diese Blitzerdaten bekommt?

Die einzig mir bekannte Möglichkeit habe ich unter SCDB.info - Die weltweite Blitzerdatenbank gefunden.

Gibt es gute kostenfrei Alternativen dazu bzw. ist SCDB aus eurer Erfahrung empfehlenswert?

Vielen Dank
 
Die Daten liegen auf dem Server von MapFactor, du kannst dir für Navifgator also nicht eine beliebige Quelle aussuchen.
Es handelt sich um eine selten aktualisierte Datenbank, und NICHT etwa um kurzfristig stehende, mobile Blitzer. Welche Datenquelle genau MapFactor anzapft, weiß ich nicht.
Einfach mal ausprobieren, die Funktion kostet ja nichts (ist allerdings in Deutschland illegal).
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Einfach mal ausprobieren, die Funktion kostet ja nichts (ist allerdings in Deutschland illegal).
Hier stehe ich ziemlich auf dem Schlauch. Weiß nicht, wie ich die Blitzerdaten vom Server hole und installiere.
Finde diesbzgl. in der App keine Einstellung.

Kannst du bitte weiterhelfen?

Vielen Dank
 
Kartenmanager --> Karten herunterladen --> Speed Cameras --> beides anhaken

Außerdem scheinbar nötig:
Einstellungen --> Navigation --> ganz unten: Tempo- und Blitzerwarnungen --> DE anhaken
 
Zuletzt bearbeitet:
Blitzer sind teilweise in OSM eingetragen. Das könnte Mapfactor extrahieren..
 

Ähnliche Themen

Lucky2012
  • Lucky2012
Antworten
4
Aufrufe
1.379
Lucky2012
Lucky2012
C
Antworten
30
Aufrufe
5.718
crocodilefarm
C
L
Antworten
6
Aufrufe
13.069
chattiewoman
C
Zurück
Oben Unten