GPS-Koordinaten eingeben

N

neoman666

Neues Mitglied
0
Hallo Froum,

bin neu hier :smile:

Ok, ich hätte eine Frage zu MapsFactor, was ich auf meinen Smartphone zur Navi nutze. Verwende die Karten von OSM.

Ist es bei MapFactor möglich, direkt GPS.Koordinaten einzugeben und sich dann anhand der Daten die Standort auf der Karte anzeigen zu lassen bzw. gleich dort hin zu navigieren?

Ich habe leider nach langem Suchenin der App nichts gefunden, auch hier im Forum blieb meine Suche erfolglos.

Danke euch...

MfG neoman
 
neoman666 schrieb:
Ist es bei MapFactor möglich, direkt GPS.Koordinaten einzugeben und sich dann anhand der Daten die Standort auf der Karte anzeigen zu lassen bzw. gleich dort hin zu navigieren?
Hi, ja gibt es: Suchen --> ganz nach rechts auf Tab "Koordinaten" scrollen. Beim Klick auf die Fragezeichen rechts daneben gibts glaub ich eine kleine Hilfe (hab mein Handy grad nicht parat).

Tipp: das Ganze funktioniert auch anders herum:
Möchtest du die Koordinaten eines Punkts auf der Karte wissen, positioniere die Karte so, dass sich der Punkt exakt in der Mitte befindet. Wenn du jetzt auf Suche --> Koordinaten zurückkehrst, kannst du dessen Koordinaten ablesen.
 
@chattiewoman, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe es nun Dank Deiner Hilfe gefunden. Das man da noch nach rechts scrollen kann, da wäre ich niemals drauf gekommen. :smile:

MfG Neoman
 
chattiewoman schrieb:
...
Möchtest du die Koordinaten eines Punkts auf der Karte wissen, positioniere die Karte so, dass sich der Punkt exakt in der Mitte befindet.
....

Und hierbei wäre z.B. ein Fadenkreuz sehr hilfrech, um den Punkt fixieren zu können.

Aber man kann ja nicht alles haben ... :sad:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1.216
chattiewoman
C
A
  • Arka
Antworten
1
Aufrufe
2.384
Jakuline
J
D
  • DON-Hans
Antworten
3
Aufrufe
1.871
rudolf
R
Zurück
Oben Unten