Kompassproblem mit der Version 1.3.24

K

Kutowski

Neues Mitglied
0
Ich war bisher sehr zufrieden mit der App. Leider stürzt die neue Version bei mir sehr oft ab und lässt sich dann nicht richtig schließen. Weiterhin kann man die Karte nicht mehr umschalten, da vor dem Umschaltknopf das Symbol für die Kompasskalibrierung steht. Mein Tablet hat keinen Kompass, ich aber jetzt ein Problem.

Das bisher Geschriebene galt für mein Huawei S7-93u Tablet.

Evt. läuft die Software nur mit Geräten, die einen eingebauten Kompass haben. Auf meinem Samsung-Smartphone, welches über einen Kompass verfügt, läuft die App recht gut. Da mein Handy allerdings an einer Magnethalterung befestigt ist, wird der interne Kompass gestört, was sich beim Stillstand des Wagens durch ständiges Drehen der Kartenansicht bemerkbar macht. Nehme ich das Handy von der Halterung, hört die Dreherei auf. Es wäre also angebracht, die Kompassfunktion der neuen Software deaktivierbar zu gestalten. Dann würden erstens Geräte ohne eingebauten Kompass damit laufen und zweitens keine Kartendreher im Stand bei Magnethalterungen auftreten.

Ich habe gerade im Forum gelesen, daß auch andere Nutzer öfter mal Probleme mit rotierenden Karten haben.
In der App habe ich noch keine Option gefunden den Zugriff auf den internen Kompass abzuschalten. Gibt es denn die Möglichkeit, den Kompass des Telefons (Samsung GT-S5830) zu deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte benutze die aktuellste Version (direkt vom Hersteller); die Version auf Google Play könnte man fast schon wieder als zu alt bezeichnen :)
http://download.mapfactor.com/mapfactor_navigator.apk

Kompass abschalten: Einstellungen --> Karte --> Kompass anzeigen (deakvieren)
 
Danke für den Link. Um welche Versionsnummer handelt es sich hier? Die 1.3.33 habe ich nämlich schon probiert...damit stürzt die App ab.
 
Kutowski schrieb:
Um welche Versionsnummer handelt es sich hier? Die 1.3.33 habe ich nämlich schon probiert...damit stürzt die App ab.
Es ist die 1.3.35

Edit: Warte vielleicht mit dem Update. Wie im Link ersichtlich ist, scheint es damit Probleme zu geben.
Probier stattdessen nur die o.g. Einstellung aus (gab es die schon unter 1.3.24?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die neue Software (1.3.35) jetzt auf beiden Geräten drauf und die von mir beanstandeten Fehler sind weg. Danke nochmal für den Tip.
Welche Probleme meintest Du, die mit der neuen SW auftreten könnten?

Unter 1.3.24 stürzte mein kompassloses Tablet ständig ab und der Smartphone mit Kompass hatte das Kartendrehproblem im Stand. Der Kompass war bei dieser Version auch nicht deaktivierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.245
kmfrank
K
N
Antworten
4
Aufrufe
1.591
PieDieÄj
P
F
Antworten
2
Aufrufe
1.202
FreddyGT
F
Zurück
Oben Unten