MapFactor funktioniert gar nicht...

J

Jo530

Fortgeschrittenes Mitglied
15
guten Abend,
Zum ausprobieren hatte ich mir heute die Navigat. App MapFactor auf mein Android (6.0) Smartphone installiert
so,nach downloaden der Karten von Deutschland Belgien und Frankreich funktioniert die Navigation gar nicht,es wird
nur noch ein weisser Bildschirm gezeigt mit oben links dem kleinen MapFactor Symbol...
Die App beendet,wieder gestartet...das Problem besteht weiterhin,nur ne weisse Seite :(
Wer kennt sich mit der App aus? Funktioniert sie bei euch?
Würde mich auf Kommentare freuen,
Gruß,John
 
@Jo530
MapFactor ist - zumindest auf etwas längeren Strecken - meine bevorzugte Navi-App.
Ich habe sie seit Jahren unter Android 2, 4, 5 und 6 in Benutzung. Wenn sonst nichts klappt eben neu installeren,
Handy hast su sicher schon mal neu gestartet.
Viel Erfolg.
 
dankeschön DeanMart,
Neustart gemacht...funktioniert zwar jetzt aber, die Navigation ist unkorrekt,verkehrte Routenführung,falsche Ansagen (z.B. links abbiegen wo
gar nichts ist um abzubiegen) kann ich leider so nicht benutzen,wäre eine Zumutung! :( Wahrscheinlich muß man die Voll...also die Kaufversion
nehmen damit diese Probleme beseitigt werden,weiß nicht
[doublepost=1493951267,1493951194][/doublepost]momentan habe ich Sygic Android Navigat. auf dem Smartphone,funktioniert wenigstens einigermaßen gut :)
 
Schön, dass du es zum Laufen gebracht hast, auch wenn du nicht zufrieden bist.
Die Kaufversion habe ich noch nie genommen. Man braucht einige Zeit, bis man geschickt mit dem Programm
klar kommt. Ich speichere immer schnell in "Meine Orte" und arbeite dann von da aus weiter.

Du wirst feststellen, dass kein Navi die Route immer so wählt, wie ein Ortskundiger sie als optimal kennt.
Seltsame Abbiegeaufforderungen kenne ich auch von den verschiedenen Navis, man muss leider schon auch
aufs Display schauen - und manchmal spinnt eine Version auch ziemlich.

Ich habe schon mindestens 6 Programme bei mir in der Umgebung getestet, ich kann von keinem behaupten,
dass es perfekt wäre (Google maps wär eventuell wahrscheinlich das Beste, aber das nehme ich aus Prinzip nicht).
Letzlich muss man in einer Stadt, wo man sich nicht auskennt, zufrieden sein, wenn man irgendwie ans Ziel gebracht
wird ohne wie früher laufend eine Karte zu Rate ziehen zu müssen und zu verzweifeln.
Dabei muss man immer auch von einigen Kilometern Umweg ausgehen.
Ich bin in München schon mal wirlich fast verzweifelt, "links abbiegen" und drei Varianten konnte ich wählen,
rechts und links und hinten Fahrzeuge, die zügig weiter wollen, natürlich habe ich die falsche Spur genommen,
man muss im Verkehr mitschwimmen und bis das Navi die Route geändert hat, ist man schon wieder zu weit gefahren,
das kann wirklich unangenehm sein - aber mit jedem Navi.
Mein Fazit für mich persönlich: Große Strecken mit Mapfaktor, kurze stattdessen auch mit Osmand,
here und Mapsme machmal just for fun. Früher hatte ich auch be-on-road, war auch mal ganz ordentlich,
das ist aber wohl in sygic aufgegangen, das du gerade nimmst, hatte ich auch schon drauf. Magic Earth habe ich
auch schon getestet, alle haben ihre guten und schlechten Seiten.
 
Jo530 schrieb:
...funktioniert zwar jetzt aber, die Navigation ist unkorrekt,verkehrte Routenführung
Hast du dein Fahrzeugprofil schon überprüft geschweige denn dich generell mit den Einstellungen vertraut gemacht?

Wahrscheinlich muß man die Voll...also die Kaufversion nehmen damit diese Probleme beseitigt werden
Nein, daran liegt es nicht. TomTom-Karten habe eine bessere Abdeckung, gerade in kleinen Orten, aber meistens sind die kostenlosen Karten - in Deutschland - vollkommen ausreichend.
 
Vielen Dank mal,fahre jetzt noch mit Sygic,funktioniert zwar auch nicht immer einwandfrei,geht so...
Aber Mapfactor werde ich doch nochmal testen,denn wenn man die Bewertungen so liest kann sie nicht so schlecht sein :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
823
ginfizz
ginfizz
ginfizz
Antworten
14
Aufrufe
602
ginfizz
ginfizz
M
  • Marsianer
Antworten
7
Aufrufe
2.690
Johan
J
Zurück
Oben Unten