MapFactor: "Korrektheit der Daten wird überprüft" wird nicht abgeschlossen

N

Neuling367

Neues Mitglied
1
Hallo,
MapFactor will einfach nicht mehr ordentlich starten.
Nach dem versuchten Start kommt die Meldung "Korrektheit der Daten wird überprüft.
Bitte warten..."
(Hatte das sonst bei Updates, nach kurzer Zeit hat dann aber Mapfactor ganz normal gearbeitet.)
Es passiert aber auch nach 10 Minuten nichts.
Abbrechen funktioniert, aber beim nächsten Versuch, wieder das Gleiche.

Habe weder ein Update noch sonst etwas am Telefon gemacht. War weder im Internet, noch am System etwas eingestellt oder verändert.
Nur das Handy aufgeladen, nachdem es sich aufgrund der leeren Batterie abgeschaltet hatte. Danach eingeschaltet und wollte MapFactor starten und ab diesem Zeitpunkt kam die Fehlermeldung.

Wo könnte da der Fehler liegen, oder heißt es jetzt, komplette Neuinstallation?
 
Hallo Neuling,
das ist bei mir auch immer wieder mal, da hilft nur lange warten. Hier ist was verschlimmbessert worden.

Nach wie vor läßt sich das Gerät nach einer halben Stunde fahrt so gut wie nicht mehr bedienen, das Tablet oder Handy reagieren auf die Bilschirmeingaben nur extrem stark verzögert.
 
Offenbar liegt dieses verzögerte /verweigerte Reagieren auf Usereingaben an hoher Hintergrundaktivität innerhalb MapFactor, verbunden mit Erwärmung und hohem Stromverbrauch.
Ua deshalb bin ich zu MagicEarth gewechselt.
 
Hallo und danke für eure Antworten.
Zwischenzeitlich hatte ich neu installiert und momentan läuft es, zumindest so weit wie ich es in Gebrauch hatte. Und das war nur zum Test zu Haus aber nicht als Navi im Auto etc. unterwegs.

Leider hatte ich auch schon vor einiger Zeit mitbekommen, dass nach Bedienung über das Handydisplay ziemlich verzögert sein kann und trotz des 8 Core Prozessor und ausreichend Speicher dies so lange dauert.
Leider ist auch die Sprachsuche nicht so das Gelbe vom Ei. Viele Orte, welche ganz klar ausgesprochen werden, werden überhaupt nicht erkannt. Also effektiv kaum zu gebrauchen.
Irgendetwas muss da wirklich verschlimmbessert worden sein, denn so was gab es am Anfang als ich das erstmalig gegen 2015 benutzt hatte, nicht.
 
Wohl dem, der Backups seiner Apps hat, dass er beliebige rollbacks fahren kann!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
820
ginfizz
ginfizz
ginfizz
Antworten
14
Aufrufe
599
ginfizz
ginfizz
M
  • Marsianer
Antworten
7
Aufrufe
2.672
Johan
J
Zurück
Oben Unten